• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus ist die Richtige für mich?

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Könnt ihr mir bei der Auswahl der Maus helfen? Habe ja gehört, dass die apple-Mäuse nicht gut sind...

Was ich mache:

--exzessives-amateur Fotobearbeiten
--viel Internet surfen (Mail,...)
--2-4 mal im Jahr eine UT 2004-LAN Party (+noch ein bisschen Übungsstunden davor ;))


Sie soll:

--nicht mehr als 50€ kosten
--einigermaßen schön sein (am liebsten hätte ich natürlich eine weiße, aber das wirds nicht geben...)
--nicht klein sein (also keine Laptop-Maus)

Welche könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungen?


lg nico
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Razer Pro Solution hab ich auch und ich muss sagen, ich hab noch nie so eine gute Maus in der Hand gehabt.

Anwendung (ausser dem Standard): Recording/Musik sowie CAD (NOCH am WIN-Rechner, aber ich hab die Maus auch hier manchmal im Einsatz, wenn ich weiss, dass ich lange brauche).

Sie ist bequem und sehr präzise, dabei scheint sie wirklich stabil zu sein (seit fast fast 2 Jahren im Dauereinsatz, mehrere Stunden täglich, wird auch häufig transportiert).

Leider bekommen die Druckstellen an den Tasten nach einer Weile Abdrücke vom Finger. Aber funktionell tut das der Maus ja keinen Abbruch...

Grüsse

Eric Draven (der sich fürs Geschäft eine schwarze zulegen wird)...
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
wow


Scheint ja ein tolles Teil zu sein!

in 3 Wochen wenn ich wieder zu Hause bin kaufe ich sie mir!


lg nico
 

Lord Arganir

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Hab sie auch, ist wirklich eine Top Maus, die beste die ich je hatte. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Quietschen der linken und rechten Maustaste, das ab und an auftritt. Das habe ich auch schon von anderen Nutzern gehört, aber man gewöhnt sich daran und so schlimm ist es ja auch nicht