• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Maus für Grafiker

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
hallo,
ich denke, darüber wurde auch schon dieskutiert, habe aber nach längerem Blättern nichts gefunden ?!
Die Magic Mouse, die ich bis gestern hatte war ja nicht schlecht, doch das scrollen war sehr empfindlich.
Tja, die hat einfach den Geist aufgegeben, neue Akkus rein nix geht mehr.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Eingabegerät Maus. Kabellos fand ich ja schon nicht schlecht...
Auf konstruktive Antworten freue ich mich.
Gruß
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Bin zwar kein Grafiker aber CADler und nach verschiedenen Mäusen:

Razer Mamba 2012 (schnurlos): Leider immer wieder Funkabbrüche
Cyborg RAT7 (kabelgebunden): X bzw. Y Achse haben einfach ab und an ausgesetzt
5€ "billig" Maus von Lenovo: Hab ich sehr lange damit gearbeitet, aber leider ist es eben nur eine einfache 3-Tasten-Maus.
Logitech G700s: War ich aufgrund der klapprigen Tasten und schlechten Druckpunkte sehr enttäuscht. Auch das Mausrad war garnicht mein Fall.

bei der Roccat Kone Pure Optical gelandet und bisher sehr zufrieden (etwa 3 Monate). Die Softtouchoberfläche ist sehr griffig und angenehm zu halten. Die Software macht einen sauberen stabilen Eindruck und lässt sich gut programmieren. Die LEDs kann man abschalten, damit es nicht ganz so nach Weihnachten aussieht und präzise ist der Sensor sowieso. Das Mausrad hat ebenfalls eine angenehme gummierte Oberfläche und nichts wackelt. Die verbauten Omron-Switches haben einen sehr angenehmen Druckpunkt.

Momentan meine absolute Lieblingsmaus nach längerer Suche.

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-Pure-Opt-/
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich benutze keine Maus sondern Intous5 Grafiktablett, besser als jede Maus
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich kann die Logitech M500 Corded empfehlen.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin...

ich hab zusätzlich zur Maus ein G13 von Logitech im Einsatz, da kann man sehr schön Tastenkombinationen programmieren sodass man nur noch 1 Taste drücken müsste... oder der kleine Joystick für größer/kleiner usw... Ursprünglich kommt Sie aus dem Gamingbereich... :)

Achso, als Maus hatte ich lange eine einfache von Logitech, nun hab ich eine einfache von Revoltec oder so...


Gruss mini
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Also wenn es um Grafikbearbeitung gibt, dann ganz klar: Grafiktablett.
Damit lässt sich viel besser arbeiten als mit einer Maus.