• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Magazine und Zeitungen für iPad empfehlenswert?

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Hallo in die Runde,

ich habe mein iPad erst seit kurzem und hab es mir hauptsächlich zum Lesen von Mails, Artikel und Büchern geholt. Mein Ziel ist es den ganzen Haufen von Zeitungen und Zeitschriften, die ewig rumliegen und noch nicht weggeworfen werden können, weil man vielleicht doch mal noch reinschauen mag....in der Wohnung stappelt sich das Zeug überall...meine Göttergatte und ich, wir lesen jeder einige Magazine und da sammelt sich zu viel an... :innocent:

Nun wollte ich mal fragen, welche Apps ihr von den unterschiedlichen Verlagen empfehlen könnt, die meisten sind ja kostenpflichtig, da wüsste ich gern, in wieweit sich jeweils der Umstieg lohnt :)

unsere Hauptthemen: Architektur, Immobilien, Auto, Kochen, Mode, Gesundheit

Danke schon mal für Rückmeldungen,
Lg Moni
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi Moni,

ich lese den Spiegel und Die Zeit auf meinem iPad. Ob sich diese beiden lohnen, musst Du selbst entscheiden. Die technische Umsetzung bei der Zeit ist noch nicht so toll, aber ich hätte mich auch schon gefreut, wenn die mir nur ein Text-File schicken würden. Hauptsache es fliegt nicht mehr so viel Papier rum. Meiner Meinung nach kann man eigentlich jede App eines Magazins oder Verlages nutzen. Die Benutzerfreundlichkeit wird schon noch besser. Da bin ich Optimist.

Grüße
Oliver
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Bevor ich mich auf ein Online-Abo einlasse, würde gern mehr Erfahrungen hören.... für den Göttergatten hab ich gesehen, gibt es seit letzter Woche die Autobild, aber meine Cosmopolitan oder Brigitte hab ich nicht gefunden :(
Gibts vielleicht empfehlenswerte Alternativen? Wenn es schon an den klassischen Magazinen hapert, kann ich wohl die Architektur- und Immobiliengeschichte erst mal abhaken o_O
 

doris

Granny Smith
Registriert
19.06.10
Beiträge
14
Die Cosmopolitan gibt es seit ein paar Wochen. Die App ist ganz nett gemacht und das Oktoberheft ist kostenlos.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die von mir erwähnten Zeitschriften sind außerdem nur Kurz-Abos (1 bis 4 Ausgaben). Das ist keine große Investition und verlängert sich nicht automatisch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das aktuell im AppStore angebotene BMW-Magazin zeigt IMHO recht deutlich wie die neuen Medien auszusehen haben. Da stimmt einfach alles.
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Die Cosmopolitan gibt es seit ein paar Wochen. Die App ist ganz nett gemacht und das Oktoberheft ist kostenlos.
danke für den Tipp mit der Cosmopolitan, da muss ich glatt noch einmal schauen, manchmal bin ich doch noch etwas überfordert :innocent:
Das mit den Kurzabos find ich super, dann tuts auch nicht so weh, wenn man die App nicht mag :)..... mein Göttergatte wollte ja,nachdem er die Autobild-App gebucht hat, das iPad gar nicht mehr hergeben, damit ist schon einmal einer zufriedengestellt :-D und ich gehe weiter auf die Suche...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das aktuell im AppStore angebotene BMW-Magazin zeigt IMHO recht deutlich wie die neuen Medien auszusehen haben. Da stimmt einfach alles.

Danke für den Tip !
Obwohl ich die Marke aus Ingolstadt fahre hab ich mir das BMW Magazin geladen ;)
Hut ab, absolut Klasse gemacht !!! Das könnte der Maßstab für alle zukünftigen Magazine auf iPad Basis sein. So hat ein interaktives Magazin auszusehen, Funktion und Navigation sowie die einzelnen aktiven Elemente, alles stimmig.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich kann noch die App. Von Fotohits empfehlen. Auch bestens gemacht
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Bei Tageszeitungen ist die App von der Frankfurter Rundschau unschlagbar. Kostet pro Ausgabe 79 ct ist aber richtig gut gemacht. Es gibt 2 Ausgaben zur Probe, also kann man ohne Risiko testen.
 

Dosman

Erdapfel
Registriert
21.10.10
Beiträge
5
Das BMW Magazin ist echt genial gemacht. So sollten Magazine aussehen.
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
...leider bin ich bei Immobilien noch nicht fündig geworden, aber die Suche bei iTunes mag mich auch irgendwie nicht :(

Mein Göttergatte liebt jedenfalls seine Autobild-App, vorallem die integrierten Videos und Bilder zum Reinzoomen sind ein schöner Hingucker. Man kauf jede Ausgabe einzeln 1,59€ und muss sich nicht fest binden, kann aber auch verpasste Ausgaben nachkaufen und sich sein eigenes Archiv aufbauen.
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
ich hatte gestern mal die Gelegenheit die App vom "Publisher" durchzuklicken, fand ich auch ganz gut umgesetzt, also wer die Fachzeitschrift kennt, wird sicher daran interessiert sein
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich kann an dieser Stelle die App der New York Times empfehlen. Bis Janaur soll damit kostenlos ein voller Zugriff möglich sein, auch wenn man sich nicht (kostenlos & unkonpliziert) registriert, kann man verschiedene Kategorien einsehen. Das reicht im zweifelsfall um mal die wichtigsten News aufzuschnappen. Gute Englischkenntnisse sind jedoch von Vorteil da die Artikel zum Teil recht anspruchsvoll geschrieben sind.
 

mozaik

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
7
Ich kann das App "Pubbles" empfehlen! Ein virtueller Kiosk mit guten Zeitschriften
 

ChrisderFuchs

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
14
Hallo Mozaik,

ich glaube Du bist der Einzige, der diese app gut bewertet.

Noch nie so viele schlechte Bewertungen bei einem app gelesen.

Viele Grüße
 

mozaik

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
7
Hallo Mozaik,

ich glaube Du bist der Einzige, der diese app gut bewertet.

Noch nie so viele schlechte Bewertungen bei einem app gelesen.

Viele Grüße

Gestern gab´s ein Update... aber am besten selbst testen und sich eine Meinung bilden.... was andere schimpfen und für gut empfinden ist mehr mehr oder weniger wurscht, ich mach mir gerne mein eigenes Bild.... und ich bin sehr zufrieden damit :)