1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

welche kopfhöhrer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von karolski, 11.10.08.

1. karolski

karolski Erdapfel

hi leute, werde mit nächste woche den neuen ipod clasic kaufen und wollte fragen,
    welche on-ear kopfhörer ihr empfehlen könnt?

habe heute die on-ear kopfhöhrer von bose gesehen und die haben mich ehrlich
    gesagt, zielich begeistert. gibt es vergleichbares oder ist das wirklich das nonplusultra?
    natürlich hat mich der preis... wie soll ich sagen... "beeindruckt" :)

was meint ihr? kann mir jemand was empfehlen?

dies sind die, die mir auch bei saturn sehr gut gefallen haben:

http://www.bose.de/DE/de/home-enter...o-headphones/bose-on-ear-headphones/index.jsp

2. lb28

lb28 Jonathan

bevor ich einen neuen thread dazu erstelle, "wärme" ich lieber diesen wieder auf.

bin auch gerade am überlegen, ob ich mir diese kopfhörer für meinen classic kaufen soll...

was meint ihr? ist der preis gerechtfertigt oder gibt es dazu ähnliche alternativen?

wie ist der klang dieser kopfhörer? wie siehts aus mit der haltbarkeit? - solche kopfhörer sollten ja dann schon mal ein paar jahre halten...

hier im forum gibts doch sicher einige besitzer der bose-on-ear, die vl. ihre meinung darüber äußern wollen. ;)

lg

3. Global Warming

AKG 142, mehr sag ich nicht ;)

4. zaphodbeeblebro

zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

Akg k 414.
    Ich würde keine in-ear empfehlen. Finde sie doch eher sehr ohrschädigend.

5. zottel@mac

zottel@mac Klarapfel

Hi,
    ich benutze für meinen iPod (leider noch 30Gb) die Bose Around-Ear Kopfhörer, da diese damals etwas billiger waren.
    Über die On-Ear kann ich also leider nichts sagen, bin jedoch mit meinen mehr als zufrieden. Der Klang bläst mich immer wieder von neuem weg wenn ich die Dinger aufsetze. Bei der Qualität habe ich bis jetzt keine Mängel feststellen können und es macht auch alles einen sehr guten Eindruck. Nur die Ohrpolster sind hinter dem Ohr schon etwas "eingedrückt", bin allerdings auch schon des öfteren mit den Kopfhörern auf, im Bett eingeschlafen. Das sollte man eventuell nicht tun ;)

LG,
    zottel

Ach ja: Wenn du In-Ear oder so gewöhnt bist, kommen dir die Around-Ear vom Klang her wahrscheinlich am Anfang komisch vor, da durch den größeren Schallraum um deine Ohren die Musik weiter aufgelöst, also räumlicher klingt. Mittlerweile will ich aber gar nicht mehr anders Musik hören. Es klingt mit den Kopfhörern als wäre deine Stereoanlage in einer Blase um deinen Kopf immer mit dir unterwegs (kann ich nicht anders beschreiben)..... Klingen einfach traumhaft die Dinger!

6. Josi

Josi Carola

Ich hab Sennehiser CX 300 (In-EAR) bei Ebay damals für 20 € gekauft. Bin sehr zufrieden. Meine Schwester und ein Freund von mir haben in-Ear Kopfhörer von AKG (weiß jetzt nicht welche), die sind auch gut, außerdem gibt's da 'n Schutzsäckchen zu :) !

Mir war auch wichtig, dass der Stecker so wie auf der Abbilung aussieht, weil ich die Original Ipod Kopfhörer immer kaputt gekriegt habe ... Diese halten bis jetzt am längsten!

7. malte19922

malte19922 Golden Delicious

hi ich hab die akg 324 und kann sie dir nur raten sie sind echt so gut und bekommt man schon für 20 €

8. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

kann dieser kleine iPod die überhaupt treiben? Ich empfehle, wie in all diesen Threads, die Denon AH-C551 - In-Ears aus Aluminium. Gute Verarbeitung, hervorragender Klang, für 80 (?)€.

9. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Bei Sennheiser kannst du nicht viel falsch machen. Ein Bekannter von mir hat kabelgebundene Kopfhöhrer an seinem iPod. Der Klang ist genial. Hat was von Surround Sound.

10. j33n5

Ich habe speziell mit den CX300 schlechte Erfahrung gemacht, was die Langlebigkeit im Einsatz angeht. Die Kabel sind ruckzuck gerissen.

11. Nexus

Nexus Bismarckapfel

Diese Koss Kopfhörer hier, die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis was man haben kann. Bei uns Zuhause gibts 3 Stück und alle im Dauereinsatz. Bis jetzt hatte noch keiner einen Defekt und wenn hat man lebenslange Garantie. Und lese die mal die Amazon Rezessionen durch, da bekommst du einen guten Eindruck über die Kopfhörer.

Mfg Nexus

12. j33n5

Ja, die Porta Pro sind gut, allerdings muss man das Design schon mögen, gell =) und der Sound ist bei den Denon schon besser. Kommt halt echt auf Geldbeutel und Präferenzen an.

13. Nexus

Nexus Bismarckapfel

Ja da hast du recht, das Design ist echt nicht "Apple like" und würde auch keinen Designwettbewerb gewinnen ... ;). Aber man sollte auch schauen, was man für Musik und in welcher Kompresssion auf dem iPod hat, da sich Leute oft teure Kopfhörer kaufen , die im Endeffekt nichts bringen, da die Musik überhaupt nicht über die Qualität verfügt. Wenn mann allerdings "Audiophil" ist gibt es da so manches Highend Gerät mit dem man besser aufgehoben ist.

Mfg Nexus

14. bigmac21

bigmac21 Pomme Etrangle

Ehrlich, so zum "einfach nur Musikhören" würde ich mir große Kopfhörer zulegen...

Ich hab die Sony MDR-V700 und mit denen klingt sogar der iPod gut. Allerdings sollte man keine Musik unter 256 kbps hören, weil man da den Unterschied wirklich hört...

15. Klokkus

Klokkus Allington Pepping

Wie siehts denn mit den AKG 530 aus? Die sind auch designmäßig passend zum Mac bzw. iPod

16. malte19922

malte19922 Golden Delicious

erst mal danke der schnellen antworten. hat eienr von euch keinen zu verkaufen..

17. lb28

lb28 Jonathan

danke für die vielen antworten.:)

die sennheiser (cx 300) sind nichts (mehr) für mich; hatte die das letzte jahr - vom klang zwar für den preis echt super, haltbarkeit war aber unterm hund, d.h. innerhalb von 4 monaten waren die 3mal kaputt: immer der linke kopfhörer kaputt, obwohl dreimal ausgetauscht!!!

deswegen schaue ich jetzt wegen den bose-on-ear, weil mich diese von der haltbarkeit wesentlich besser anschauen...
    hat die keiner von euch? hat keine irgendwelche erfahrungen damit, wie der klang so ist und ob der preis gerechtfertigt ist?o_O

lg

18. j33n5

Bose sind generell überteuert. Mein Rat - kauf etwas anderes.

Diese Seite empfehlen