1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Konfiguration für Webcamstreaming ins Internet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von THEONENEO, 25.05.08.

  1. THEONENEO

    THEONENEO Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen ,
    Ich will gerne 2-4 Webcams im Internet verfügbar machen (also dass man das Bild der Kameras sieht), um auch von Unterwegs mal zuhause vorbeischauen zu können.
    Jetzt bin ich mir leider etwas unsicher, was ich dafür alles benötige und wie ich das anstelle.
    Ich hatte mir einen Mac mini als Server vorgestellt, da mir dieser noch andere Dienste erweisen könnte, da drauf dann Mac OS X Server und die entsprechende Anzahl an Kameras.
    Die Kameras selbst müssen bildtechnisch nicht zu gut sein, ein vernünftig sichtbares Bild sollte reichen.
    Ich würde mich über jegliche Hilfe bei meinem Projekt freuen. Sei es
    hardwaremäßig: Hardwarevorschläge oder Verbesserungen meiner Konfiguration, die ich mir vorstelle. Habe ich noch irgendwas vergessen, was ich dafür benötige?
    oder softwaremäßig: da hab ich leider überhaupt keinen Plan, wie ich das alles hinkrieg, ich glaube gelesen zu haben, dass es auf Leopard Server einen Streamingserver gibt? Tutorials zu diesem Thema oder eine Erklärung von euch, welche Schritte alle benötigt werden, um den Kamerastream im Internet verfügbar zu machen wären toll!
    Die Hardware (ohne Leopard Server) sollte so zwischen 500-900 € liegen.
    Am Ende sollten dann die einzelnen Kameras über ein Webinterface betrachtbar sein. Ist es auch möglich, sich alle Kameras auf einer Site zu betrachten?
    Vielen Dank,
    THEONENEO
    P.S.: Ist das hier das richtige Forum dafür? Es ist ja zum Teil Kaufberatung, aber auch Softwarehilfe?
    P.P.S.: Danke
     

Diese Seite empfehlen