• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Konfiguration für Webcamstreaming ins Internet?

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Hallo zusammen ,
Ich will gerne 2-4 Webcams im Internet verfügbar machen (also dass man das Bild der Kameras sieht), um auch von Unterwegs mal zuhause vorbeischauen zu können.
Jetzt bin ich mir leider etwas unsicher, was ich dafür alles benötige und wie ich das anstelle.
Ich hatte mir einen Mac mini als Server vorgestellt, da mir dieser noch andere Dienste erweisen könnte, da drauf dann Mac OS X Server und die entsprechende Anzahl an Kameras.
Die Kameras selbst müssen bildtechnisch nicht zu gut sein, ein vernünftig sichtbares Bild sollte reichen.
Ich würde mich über jegliche Hilfe bei meinem Projekt freuen. Sei es
hardwaremäßig: Hardwarevorschläge oder Verbesserungen meiner Konfiguration, die ich mir vorstelle. Habe ich noch irgendwas vergessen, was ich dafür benötige?
oder softwaremäßig: da hab ich leider überhaupt keinen Plan, wie ich das alles hinkrieg, ich glaube gelesen zu haben, dass es auf Leopard Server einen Streamingserver gibt? Tutorials zu diesem Thema oder eine Erklärung von euch, welche Schritte alle benötigt werden, um den Kamerastream im Internet verfügbar zu machen wären toll!
Die Hardware (ohne Leopard Server) sollte so zwischen 500-900 € liegen.
Am Ende sollten dann die einzelnen Kameras über ein Webinterface betrachtbar sein. Ist es auch möglich, sich alle Kameras auf einer Site zu betrachten?
Vielen Dank,
THEONENEO
P.S.: Ist das hier das richtige Forum dafür? Es ist ja zum Teil Kaufberatung, aber auch Softwarehilfe?
P.P.S.: Danke