1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kompression bietet sich an? (DVD-Video)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Mocsew, 28.12.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich möchte einige selbstangefertigte DVDs (Sportaufnahmen, Hochzeit usw.) als Videodatei speichern, damit sie von FrontRow abgespielt werden kann. Hierbei sollte natürlich so wenig wie möglich die Qualität leiden. Mir liegen also die VIDEO_TS-Ordner vor. Ich nutze zum Konvertieren die Software MPEG Streamclip. Dort öffne ich den VIDEO_TS-Ordner und wähle dann aus, dass nach Quicktime exportiert werden soll. Welche Kompression bietet sich an, wenn man soviel Qualität wie möglich behalten möchte? Es geht hier nicht um Platzeinsparung, die Zieldatei kann also ruhig 4,7 GB oder größer sein.
     
    #1 Mocsew, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ich empfehle H.264
    Beste Qualität auf relativ geringen Platz.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wow, das ging fix :) Danke, ich werds mal mit H.264 probieren :)
     

Diese Seite empfehlen