1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kamera?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Applefreund, 23.05.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich möchte mir jetzt endlich eine neue Videokamera zulegen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, welche zu mir passt. Was ich hauptsächlich mit der Kamera mach will: viel Skater und Biker aufnahmen.
    Ein guter Freund gab mir den Tipp, eine HD-Kamera zu kaufen, wenn ich besonders schnelle Dinge filme. Allerdings sind die alle Recht teuer. Er hat eine XH A1 von Canon. Die ist mir aber deutlich zu teuer. Gibt es sowas ähnliches auch billiger? Mein Budget ist knapp: ca. 1000€.
    Gibt es so eine Kamera für den Preis? Zur Not spare ich auch noch ein bisschen, aber über 3000€ kann und will ich nicht bezahlen.
    Danke schon einmal im Vorraus.

    lg Applefreund
     
    #1 Applefreund, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.08
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also deine Preisspanne ist schon etwas merkwürdig aber egal.

    Erzähl doch mal, was du so mit der Kamera überhaupt vor hast.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das hatte ich aber eigentlich geschrieben;)

    @Smooky: Danke! Die hatte ich mir vorhin auch schon mal angeguckt... ich werde sie mir gleich mal irgendwo in einem Geschäft genauer ansehen!
     
  6. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Habe kein Detailwissen, aber ein guter Allrounder soll auch die Canon HV20 bzw. der ganz aktuelle Nachfolger HV30 sein. Wäre für mich auch ein interessantes Modell, noch ist es aber nicht so weit.

    Zum Recherchieren für solche Fragen ist diese Seite ganz gut:

    http://www.camcorder-test.com/

    Auch das Forum auf der Seite beinhaltet Einiges...
    (Oh-oh, Fremdwerbung?!)
     
  7. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86

Diese Seite empfehlen