• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kamera?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich möchte mir jetzt endlich eine neue Videokamera zulegen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, welche zu mir passt. Was ich hauptsächlich mit der Kamera mach will: viel Skater und Biker aufnahmen.
Ein guter Freund gab mir den Tipp, eine HD-Kamera zu kaufen, wenn ich besonders schnelle Dinge filme. Allerdings sind die alle Recht teuer. Er hat eine XH A1 von Canon. Die ist mir aber deutlich zu teuer. Gibt es sowas ähnliches auch billiger? Mein Budget ist knapp: ca. 1000€.
Gibt es so eine Kamera für den Preis? Zur Not spare ich auch noch ein bisschen, aber über 3000€ kann und will ich nicht bezahlen.
Danke schon einmal im Vorraus.

lg Applefreund
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also deine Preisspanne ist schon etwas merkwürdig aber egal.

Erzähl doch mal, was du so mit der Kamera überhaupt vor hast.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Erzähl doch mal, was du so mit der Kamera überhaupt vor hast.

Das hatte ich aber eigentlich geschrieben;)

@Smooky: Danke! Die hatte ich mir vorhin auch schon mal angeguckt... ich werde sie mir gleich mal irgendwo in einem Geschäft genauer ansehen!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Habe kein Detailwissen, aber ein guter Allrounder soll auch die Canon HV20 bzw. der ganz aktuelle Nachfolger HV30 sein. Wäre für mich auch ein interessantes Modell, noch ist es aber nicht so weit.

Zum Recherchieren für solche Fragen ist diese Seite ganz gut:

http://www.camcorder-test.com/

Auch das Forum auf der Seite beinhaltet Einiges...
(Oh-oh, Fremdwerbung?!)