• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kamera für Photo Booth?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,

Ich hab hier zahlreiche Threads zu der Spaßsoftware Photo Booth im Forum gefunden. Diese Software kann man sich ja (wenn auch nicht ganz legal) im auf den eigenen mac downloaden. Ich möchte jetzt auch n bisschen mitlachen und das auf meinem pb einrichten.

Jetzt die Frage: welche Kameras speilen mit Photo Booth zusammen? Das Geld für ne isight isses mir nich wert, deshalb wollt ich mir ne popelcam von "ich bin doch nicht blöd" um die ecke koofen;) . wenn die Kamera jedoch nicht mit Photo Booth zusammenspielt, wär das herausgeschmissenes Geld:( . Was könnt ihr mir empfehlen?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
testen, wenn nicht geht zurückbringen. (machen die immer);)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
fürn mac muss angeblich ne firewire cam sein. hab selbst aber keine erfahrung damit gemacht
 

KayHH

Gast
Moin action,

action schrieb:
fürn mac muss angeblich ne firewire cam sein. hab selbst aber keine erfahrung damit gemacht
nicht unbedingt, die iSight in den iMacs (Intel und G5) ist über USB angebunden. Auch früher habe ich hier schon mal gelesen, das irgendwelche (nicht alle) Billigcams (meist USB) auch funktionieren sollen. Weiß leider auch nicht mehr welche das sind. Nur so am Rande bemerkt, einen iMac mit iSight kann man sogar gleichzeitig mit der internen und einer externen iSight betreiben.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe einen Camcorder von SONY per FireWire angeschlossen - klappt ganz gut: ABER: Die Kamera sollte 640x480 liefern. Der Camcorder liefert aber PAL-Auflösung, und damit gibt es in PhotoBooth leichte Fehler am Rand - halt da, wo das Bild größer als 640x480 ist ...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
...das müsste doch auch schon behoben sein, oder?

die iSight im MacBook pro hat doch 'ne höhere Auflösung oder irre ich?

mfg,
Lars