1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kamera für Photo Booth?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 26.01.06.

1. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Hallo,

Ich hab hier zahlreiche Threads zu der Spaßsoftware Photo Booth im Forum gefunden. Diese Software kann man sich ja (wenn auch nicht ganz legal) im auf den eigenen mac downloaden. Ich möchte jetzt auch n bisschen mitlachen und das auf meinem pb einrichten.

Jetzt die Frage: welche Kameras speilen mit Photo Booth zusammen? Das Geld für ne isight isses mir nich wert, deshalb wollt ich mir ne popelcam von "ich bin doch nicht blöd" um die ecke koofen;) . wenn die Kamera jedoch nicht mit Photo Booth zusammenspielt, wär das herausgeschmissenes Geld:( . Was könnt ihr mir empfehlen?

2. Gubbie

Gubbie Damasonrenette

testen, wenn nicht geht zurückbringen. (machen die immer);)

3. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Habt ihr denn bestimmte Erfahrungen mit bestimmten Modellen?

4. action

action Tydemans Early Worcester

fürn mac muss angeblich ne firewire cam sein. hab selbst aber keine erfahrung damit gemacht

5. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

kennt jemand ne billige fw-cam? die isight is mir zu teuer

6. KayHH

KayHH Gast

Moin action,

nicht unbedingt, die iSight in den iMacs (Intel und G5) ist über USB angebunden. Auch früher habe ich hier schon mal gelesen, das irgendwelche (nicht alle) Billigcams (meist USB) auch funktionieren sollen. Weiß leider auch nicht mehr welche das sind. Nur so am Rande bemerkt, einen iMac mit iSight kann man sogar gleichzeitig mit der internen und einer externen iSight betreiben.

Gruss KayHH

#6 KayHH, 26.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.06
  7. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

Ich habe einen Camcorder von SONY per FireWire angeschlossen - klappt ganz gut: ABER: Die Kamera sollte 640x480 liefern. Der Camcorder liefert aber PAL-Auflösung, und damit gibt es in PhotoBooth leichte Fehler am Rand - halt da, wo das Bild größer als 640x480 ist ...

8. LaK

LaK Reinette Coulon

...das müsste doch auch schon behoben sein, oder?

die iSight im MacBook pro hat doch 'ne höhere Auflösung oder irre ich?

mfg,
    Lars

Diese Seite empfehlen