• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche iPads erscheinen im 1. Quartal 2019?

KA1894

Granny Smith
Registriert
29.01.19
Beiträge
17
iPad Pro 10.5 mit Cellular ist schnell genug und Updates bekommst Du auch noch eine Zeit lang

Ich weiss nicht, was ich mit dem Cellular anfangen soll? Hat das Vorteile gegenüber Mobile Hotspot über das Handy?

Nutzung zu 99% zu Hause.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Nein ist nicht schneller , aber ich find es praktisch wenn man immer noch zur Not eine Sim Karte mit rein machen kann
 

KA1894

Granny Smith
Registriert
29.01.19
Beiträge
17
Ist ne Überlegung wert, nur ob sich der Aufpreis lohnt!? Entweder 256 GB ohne SIM-Slot oder 64 GB und SIM-Slot!?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die gleiche Überlegung hatte ich auch. Ich habe das 64er LTE genommen und bin mir mittlerweile ganz sicher das es die richtige Entscheidung war. Ich habe das Teil immer mit...

Die Frage ob 10.5 oder 11 stellt sich nicht. Entweder das „normale“ iPad da geht es beim Preis um nix, oder du gehst aufs ganze und nimmst das 11er.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Mein iPad hat ne Prepaid-Simkarte drin - ich nutz es auch fast nur zu Hause, finde die Simkarte aber trotzdem unglaublich praktisch. Wenn ich sie länger nicht brauche beende ich das Datenpaket eben, ansonsten nutze ich es länger unterwegs zum surfen oder auch mal als Hotspot für das Macbook wenn kein Wlan zur Verfügung steht. Ich persönlich würde daher eher zur Version mit Simkarte tendieren und dafür auch eine geringere Speicherkapazität in Kauf nehmen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Hat das Vorteile gegenüber Mobile Hotspot über das Handy?
Du saugst zumindest den Akku des HotSpot-Gerätes nicht so schnell leer. Denn gerade diese Funktion zieht ziemlich viel Strom aus dem „bereitstellenden“ Gerät/iPhone.

Ich habe mich dieses mal zum ersten mal für ein LTE Modell und gegen den größeren Speicher entschieden. Auf meinem 9,7er Pro mit 128GB waren nach zwei Jahren Nutzung noch gut 100GB frei, daher wurde es jetzt ein 2018er 12,9“ mit 64GB LTE.

Ich nutze mein iPad derzeit auch noch überwiegend zu Hause. Aber wenn dann doch mal unterwegs, dann hat mich der Akkuverbrauch am iPhone durch den HotSpot schon ziemlich genervt. Für mich die passende Entscheidung. Ob auch für dich, musst du natürlich abwägen.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ist ne Überlegung wert, nur ob sich der Aufpreis lohnt!? Entweder 256 GB ohne SIM-Slot oder 64 GB und SIM-Slot!?
Bei der Überlegung würde ich klar zum 256GB iPad greifen.
Hotspot könntest du über das iPhone machen.

Der Speicher könnte irgendwann knapp werden mit der Zeit und dann ärgert man sich.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leute, natürlich spricht bei entsprechendem Budget nichts gegen das aktuellste Modell. Auch wenn es wohl nur wenige leistungstechnisch ausreizen werden.

Imo sind die Geräte seit einiger Zeit so leistungsstark das auch das Vorgängermodell noch „rasant“ genug ist. Wobei die Unterschiede von einem 2018er zu einem 2017er Modell nun nicht sooooo groß sind. Das kann aber jeder für sich beurteilen.

Man kann halt das aktuellste Modell nehmen, muss es aber nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich weiss nicht, was ich mit dem Cellular anfangen soll? Hat das Vorteile gegenüber Mobile Hotspot über das Handy?

Nutzung zu 99% zu Hause.

Kleiner Nachteil vom Hotspot (neben Akkubelastung):

Das iPad verhält sich so wie in einem normalen WLAN-Netz. D.h. Automatische Updates, etc. laufen über Dein Handy-Volumen. Kann also je nach Tarif schnell leer sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot