• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche iPad Variante?

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Wenn ich eine aktuelle DVD in guter Qualität auf das iPad ziehen will, wie viel Speicher wird so ein Film dann ca. einnehmen??
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Naja soweit ich weiß befindet sich auf einer normalen DVD nicht unbedingt die "HD"-Videospur.
Ich denke du wirst in etwa wie mit Avi's rechnen können.
D.h. ca. 700MB bei ungefähr 90 Minuten FIlm in guter Qualität.

Bei mir ist es die 64 GB Variante geworden. Ich will damit nicht unbedingt Filme gucken, doch ich bin ein großer Fan von Serien. Ist dann also doch ganz cool wenn ich so 2-3 Staffel an guten Serien draufhabe. Der Bildschirm lädt ja förmlich dazu ein.

Und nochmal eine Ergänzung zu der ganzen 720p Sache.
Auch wenn gesagt wurde, dass der Bildschrim "nur" 1280×720 Pixeln, so ist das die Optimale Auflösung für 720p. ;)
Ja, dass Ipad kann 720p abspielen. Das wird ja auch auf der Seite bestätigt und auch als eines der Highlights dargestellt. Von der Auflösung schafft das Display das auch.

Wer nicht glauben will kann gerne Wiki befragen.
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Uups... mein Fehler. :cool:
Naja aber das Display wird dennoch hochauflösende Videos abspielen. Ob man einen Unterschied zwischen 720p und der maximalen Auflösung des ipads sehen kann ist eine Sache. Man wird aber sicherlich einen deutlichen Unterschied zwischen SD und den 720p Videos sehen können, selbst wenn diese nicht ganz dargestellt werden können.

Also ich hab nen 50 cm Monitor und sehen da keinen großen Unterschied zwischen 720p und 1080p, weil der Bildschrim einfach zu klein ist. Wird beim Ipad vllt änhlich sein. Diesmal werd ich aber lieber nicht zuviel "versprechen". ^^
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
16 Gb+3G gestern bestellt.Muss erstmal reichen, war mir teuer genug.Wenn ich richtig Spaß daran habe, so werde ich in der nächsten Generation mehr Speicher nehmen.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
iPad 3G 32 GB

Ich habe mich für das 3G mit 32 GB entschieden, da ich unbedingt den GPS-Chip mit dabei haben wollte ...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Habe mich auch für das 3G 32 GB entschieden, wollte nämlich unbedingt ein Riesennavi. Die 3G Funktionalität werde ich denke ich nur in Ausnahmefällen benutzen, das iPhone an sich verursacht finde ich schon genug Kosten.