• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche iOS Original-App ersetzt ihr durch Third-Party-Apps?

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,

Ich persönlich nutze auf meinen iDevices die Apple-Apps und ersetze sie nicht. Außer vielleicht Music, ich nutze mehr Spotify, aber nicht nur.

Aber es gibt ja viele, die z.B. Den Kalender oder Mail durch Third-Party-Apps ersetzen. Da sei Fantastical als Beispiel genannt.

Mich würde mal interessieren, welche App ihr durch Third Party "ersetzt" und vor allem warum, welchen Vorteil es im Vergleich zum "Original" bietet. Man kann schließlich immer dazulernen, da will ich mich nicht ausnehmen ;)


Von meinem iPhone gsended mit derer Äbb von Abfldog

Äbbl - Denk annerschd
 

Mitglied 105235

Gast
Die Wetter App würde von mir durch die Yahoo Wetter App ersetzt, denn diese finde ich schlicht weg einfach schöner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Wetter APP eWeather HD habe ich im Einsatz aber nicht anstelle sondern zusätzlich. dann Fantastical. Wobei, seit die Kalender-App von Apple sich in Listenansicht ansehen lässt (iOS7.1.1) wäre Fantastical überflüssig. Ist einfach noch auf dem Iphone und Ipad drauf. Wirklich nutzen tue ich sie aber nicht.
 

User 74856

Gast
Ich ersetze Notizen durch Nebulous Notes, weil es Dropbox-Anbindung bietet und das schlichtere Design hat.
Ausserdem setze ich viel auf Clear, was teilweise Erinnerungen ersetzen kann (und teilweise Notizen, je nach Verwendung).
Ansonsten bin ich von Spotify zurück zur Standard Musik-App, Streaming hat mich genervt. Mail als Standard bleibt, und bzgl. Browser wechsele ich immer zwischen Safari und Chrome - nutze beide, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.
Achso, und wenn ich ein besseres Motiv vor die eingebaute Linse kriege, nehme ich VSCOcam anstatt der Kamera-App - das hat die schöneren Filter und macht einfach Freude! Wenns allerdings schnell gehen muss geht nichts über den Swipe aus der rechten unteren Ecke des Sperrbildschirms ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ach ja, Notizen hab ich ganz vergessen. Da nutze ich eher Evernote. Ist zwar komplexer für mal eben ne Notiz, aber ich hab da eben alles drin. Die Standard Notizapp nutze ich überhaupt nicht (mehr)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hm...

Ansichtssache, Ansichtssache und brauch ich ned, also noch keine Argumente für mich^^


Von meinem iPhone gsended mit derer Äbb von Abfldog

Äbbl - Denk annerschd
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber es gibt ja viele, die z.B. Den Kalender oder Mail durch Third-Party-Apps ersetzen. Da sei Fantastical als Beispiel genannt.

Übersichtlicher, schöner, unterstützt Spracheingabe.

Ansichtssache, Ansichtssache und brauch ich ned, also noch keine Argumente für mich^^
Du hast doch den Thread erstellt und gefragt. Was dem Einen gefällt muss dem Anderen nicht auch gefallen. ;)
Was willst du denn hören, um von etwas überzeugt zu sein ohne es selber zu testen?
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
- Kalender und Erinnerungen wurde durch Fantastical 2 ersetzt. (viel übersichtlicher, Termine können leichter angelegt/verschoben werden)
- Wetter wurde durch WeatherPro ersetzt. (detaillierter und es stimmt öfter)
- Notizen wurde durch Simplenote ersetzt. (schöner, schneller und mit mehr Funktionen)
(- Podcasts wurde durch Pocket Casts ersetzt. (viel mehr Funktionen und Listen)

Mit allen anderen Apps bin ich ganz zufrieden oder sie lassen sich dank iOS einfach nicht ersetzen. Die oben genannten kann ich in den meisten Fällen empfehlen.

Gruß

Master123of
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Du hast doch den Thread erstellt und gefragt. Was dem Einen gefällt muss dem Anderen nicht auch gefallen. ;)
Was willst du denn hören, um von etwas überzeugt zu sein ohne es selber zu testen?


Mein Post war nicht böse gemeint. Ich wollte damit sagen, das Design u. Schönheit eben Ansichtssache sind und Spracheingabe ein von mir nicht benötigtes Feature ist. Ich wollte damit keinesfalls technikelses Entscheidung für Fantastical kritisieren. Ganz im Gegenteil, danke für den Post @technikelse

@Master123of auch dir danke für dem Beitrag, werde mir Pocket Cast mal ansehen :)


Von meinem iPhone gsended mit derer Äbb von Abfldog

Äbbl - Denk annerschd
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Post war nicht böse gemeint
Das dachte ich auch nicht. :) Da hast du mich missverstanden. Ich habe Fantastical auch aber zusätzlich, nicht Anstelle von.
Die Spracheingabe nutze ich auch nicht, Siri ist bei mir deaktiviert. Früher hatte ich mal WeeCal und iCal. beide längst rausgeschmissen.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
- Originalkalender durch 'Calendars 5 pro' von 'readdle' weil schöner, einfacher, übersichtlicher..
- Todo-Liste durch 'Wunderlist' weils genial ist und der sync mit meinem MBP auch einwandfrei läuft..
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich benutze keine Third-Party-Apps um damit die Apps von Apple zu ersetzen.
Mag sein, dass erstere mehr können, aber das brauch ich alles nicht.
Die Apple Apps sind da auf das Nötigste beschränkt, das reicht mir und dafür sind die built-in, was ich gut finde weil die dadurch systemweit agieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fantastical
weil ichs übersichtlicher finde (vor allem Farben in der Monatsübersicht).

Simplenote
weil ich meine Notizen auch außerhalb der Apple-Welt syncen möchte.

Wunderlist
aus dem selben Grund wie Simplenote.
 

Carrera124

Gast
VLC Media Player, weil ich meine Mediendateien (Musik & Videos) auf dem PC nicht in iTunes verwalte.