• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche interne 500GB Platte für MBpro 2009 ist wirklich leise

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
...oder wann werden die SSDs bezahlbar? :-D

Who cares about SSDs?

Mal ganz ehrlich, wenn man für ca. 60€ eine 500GB Platte, die nicht gerade langsam und laut ist bekommen kann, wieso möchte man sich dann für ca. 500€ eine 256GB SSD kaufen. Das steht doch im Moment zu keiner Relation, auch nicht bei der Geschwindigkeit oder Lautstärke. Ich kaufe mir ein MacBook Pro 13" für ca. 1500€ und dann kloppe ich nochmal 1/3 des Kaufpreises in eine Festplatte?

Steinigt mich, aber wer sein Geld nicht woanders braucht soll bitte eine SSD kaufen ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Who cares about SSDs?

Mal ganz ehrlich, wenn man für ca. 60€ eine 500GB Platte, die nicht gerade langsam und laut ist bekommen kann, wieso möchte man sich dann für ca. 500€ eine 256GB SSD kaufen. Das steht doch im Moment zu keiner Relation, auch nicht bei der Geschwindigkeit oder Lautstärke. Ich kaufe mir ein MacBook Pro 13" für ca. 1500€ und dann kloppe ich nochmal 1/3 des Kaufpreises in eine Festplatte?

Steinigt mich, aber wer sein Geld nicht woanders braucht soll bitte eine SSD kaufen ;)

Daher ja die Frage; wann werden die SSDs BEZAHLBAR?

Darum geht es mir. Warum? Weil mir die ach so tollen, superleisen 500GB Festplatten doch nicht
ach so leise sind. Viel mehr macht es mein eigentlich superleisen MBP zu ein Haarfön... :(
Und das ist mehr als ärgerlich.

Also erst Mal lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Alle die in ihrem MacBook Pro den Hauptflaschenhals elliminieren wollen. Wenn Du 1x an einem SSD MacBook gesessen hast, wirst Du anders denken.

Thanks, aber ich habe auch eine SSD in meinem MacBook drin gehabt und der Speed war geil, der Platz zu klein -> ergo macht keinen Sinn bei den aktuellen Preisen.

@Odin

Was anderes habe ich nie geschrieben, oder? Die SSDs sind aufgrund ihres Preises uninteressant, nicht mit dem was sie können.
 

Dr. Leschper

Jonagold
Registriert
16.12.08
Beiträge
22
Habe auch kürzlich "einige" Platten in meinem Macbook pro getestet:
320er, sowie 500 GB Platten aus der WD Scorpio Blue-Serie (5400 Umdrehungen) haben nach kurzer Zeit ein deutlich hörbares Kratzen und "Glucksen" von sich gegeben.
Sehr leise, aber etwas langsamer sind die Hitachi Travel Star(die ja teilweise von Apple verbaut sind).
Am besten, und die läuft bei mir im neuen MBP ist die Seagate momentus 7200.4. Sauschnell, absolut leise und ein noch annehmbarer Preis (ca. 100€).
Bei SSD`s würde ich noch warten, da mit Sicherheit 2010 die Preise sinken werden.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Meine jetzige FUJITSU 320 GB gibt eben auch das nervige helle Klack von sich...Parkmodus, wer weiß?
Naja, nach Rücksprache mit der Apple-Hotline wird wohl ein Tausch der Platte anstehen.

Nun würde ich eben auch gerne eine leise Platte haben wollen...!
Vor allem das nervige Klick der Platte sollte auf jeden Fall verschwinden...das normale Arbeiten der Platte FUJITSU höre ich jetzt nicht, aber eben Klack...völlig unregelmäßig.

Plattenwunsch bei Garantie? Immerhin ist mein MBP erst 4 Wochen alt :(

Gruß
John
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Also ich habe eine TOSHIBA MK5055GSX eingebaut. Die ist echt zu empfehlen.
Genauso leise wie die Original Platte von Hitachi (160GB).

Gruss,
Tangerine
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kann sein, dass meine alten Ohren nicht mehr so gut sind, aber die original FUJITSU MJA2500BH FFS G1 500GB in meinem MBP 2,8 ist fuer mich nicht zu hoeren.