• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche installationsart?

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
hai
meine frage an leo-user: mit welcher installationsart habt ihr die katze zum rennen gebracht?

bin apple-"newbie" und frage mich, welche der angebotenen varianten zur installation wohl die intelligenteste sei?

zur info: CCC-backup ist gemacht...;)

dankt
&
grüsst

lillemick
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aktualisieren. Hat bei super geklappt :)
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
ich hab komplette drauf installiert spicht "erase and install"...
bin begeistert von leopard :-D
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
nun und die 3. möglichkeit ist ein "archivieren und installieren" (was ich gemacht habe). so hast du eine saubere installation und hast trotzdem noch einen ordner mit deinem alten system, um evtl. entfernte dateien wiederzufinden (war bei mir bis jetzt aber noch nicht der fall)...

auch nach dem itunes+quicktime-update keine probleme...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mein G5 iMac hab mit Installieen+Archivieren den Leoparden verpaßt und meinem PB G4 auch. Lief auch alles supi, bis das iTunes+QT-Update rauskam. Danach hatte mein PB nach dem Neustart keinen Finder mehr :( o_O. Gestern hatte ich nun die Pladde gelöscht und den Leoparden neu installiert und das PB funzt auch nach dem Update :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Einfaches Update habe ich gemacht. Rennt gut! Also alle Varianten funktionieren gleich gut.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei Major Updates (Versionssprung der ersten "Kommastelle", z.B. 10.4 -> 10.5) mache ich grundsätzlich einen Clean Install. Also
  • Festplatte löschen
  • das OS draufspielen
  • Programme installieren
  • Seriennummern eingeben
  • und zuletzt ein Restore meiner Dokumente, Bilder, Filme und Musik von der Backup-Platte.

Da mein Tiger über die Jahre mit diverser Drittanbieter-Software ausgestattet wurde und man leider nicht bei jedem Anbieter davon ausgehen darf, dass seine Programme "ready for Leopard" sind, ist diese Installationsart für mich das einzig Wahre.