• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Hülle & Display-9H-Glas für iPhone Xs ?

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Glaubt mir: Ich wollte es nicht und war auch extrem sauer auf die Infos der Keynote (KEIN Home-Button mehr) ...

... und dann das:

Ich war im Store und wollte wegen des HOME-Buttons ein iPhone 8 - und dann zeigten sie mir aber das "alte" X
und die FACE-ID mit dem Hinweis, dass ab iOS 12 nicht nur eins sondern bis zu 20 Gesichter zur Identifikation
abgespeichert werden können (.. ich benötige aber nur dringend "drei") und dass das Anmelden nochmals
schneller sein soll.

OK; und dann hab' ich's getan: ein iPhone Xs / space-grau / 256 GB bestellt, das ich nächsten Freitag abholen kann.

Und nun meine FRAGE:

Könnt ihr mir mit Euren Erfahrungen vom "X" vlt. sagen, welche "schützende" Hülle sich für das Xs anbietet
und welchen Panzer-GLAS-Schutz für das Display (blasenfrei !) ihr empfehlen könnt ??

Vielen Dank schon mal
und ein schönes WE
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hülle: Original-Ledercase von Apple. Meine Silikonhülle fürs X hat im Sommer an den Ecken aufgegeben. Die Silikonhüllen fühlen sich meiner Meinung nach aber besser an, daher wird es bei mir dieses Mal wohl dennoch wieder eine.

Displayschutz: Belkin InvisiGlass Ultra (exklusiv bei Apple). Kann man sich bei Abholung auch direkt aufkleben lassen. Die haben dafür Geräte, so daß die Folie blasenfrei und vor allem gerade auf dem Display sitzt. Habe ich beim X genutzt, weil mein Folienhändler noch keine passenden zum Release hatte. Die ist immer noch drauf und kratzerfrei! Werde ich beim Abholen des XS mit auch direkt wieder mitnehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Und nun meine FRAGE:

Könnt ihr mir mit Euren Erfahrungen vom "X" vlt. sagen, welche "schützende" Hülle sich für das Xs anbietet
und welchen Panzer-GLAS-Schutz für das Display (blasenfrei !) ihr empfehlen könnt ??
Auch wenn ich das X nun habe, so habe ich diverse Erfahrungen bzgl. der anderen iPhones und Hüllen bzw. Folien/Panzerglas.

Hüllen:
Seit mehreren Jahren fahre ich mit den Lederhüllen von Bullazo gut, sie sind innen auch so "gefüttert" wie die von Apple. Also dieses Samt bzw. Wildleder Artige ist auf der Innen Seite. Bei Bullazo bin ich an sich auch nur gelandet, da mir dort die Farbe von Leder einfach besser gefällt als die von Apple.

Folien:
Bis hin zum 5s habe ich gerne Schutzfolien genutzt, denn es ging nur darum Kratzer nicht auf den Display zu haben. Das haben die Folien auch hervorragend verhindert. Aber seit dem 6er schauen Folien wegen den Abgerundet Glas Kanten nicht mehr so gut auf den iPhone aus.

Panzerfolien:
Schützen natürlich sehr gut das Display, jedoch ist dieser Schutz alles andere als Günstig und die meisten Panzergläser haben das Problen, dass sie zu Hart sind. Resultat ist, hier kann schon die kleinste Erschütterung die auf das Panzerglas kommt langen und das Panzerglas bricht. Resultat ist man darf sich dann wieder ein neues kaufen.



Meine Nutzung der iPhones hat sich über die Jahre nicht geändert aber das du mal ein Vergleich von der ohne etwas, mit Folie oder mit Panzerfolie hast.

Das erste iPhone habe ich ohne Schutz genutzt und es hat nach 1 Jahr Nutzung keinen Kratzer im Display gehabt. Mein 2tes iPhones das ein 3G war, hat nach 2 Wochen ein Kratzer im Display gehabt... Da meine Nutzung sich selbst aber nicht geändert, kann ich mir diesen Kratzer nur auf ein weicheres Glas erklären. Resultat war, dass ich die erste Folie mir gekauft habe, dies war damals dann auch eine Matte um die Spiegelung zu reduzieren und ein Positiver Nebeneffekt war, den Kratzer hat man so auch nicht mehr gesehen.

Diese Matten Folien habe ich dann bis zum 4er iPhone genutzt und bin ab da dann auf normale Folien umgestiegen. Denn es macht wenig Sinn sich ein iPhone mit Retina Display zu holen und dann mit der Matten Folie dann wieder ein Matschiges Display daraus zu machen.

Bis zum 6er hat das dann gut funktioniert und wie oben schon geschrieben, hat es mir nicht mehr so gut gefallen dann. Denn das Folien gingen nicht bis zum Rand des iPhones. Da das Display Glas ja abgerundete Kanten hatte/hat. Entsprechend gab es dann hier mal Panzerglas. Das erste war ein richtiger Reinfall, denn es hatte keine Abgerundeten Kanten und somit kein 100% Displayschutz. Dazu hat sich der Staub etc. dann extrem an dieser überstehenden Kante gesammelt.... Diese Panzerglas habe ich nur so lange genutzt bis ich die erste mit diesen 3D Kanten gefunden habe. Diese war auch Super, man konnte nicht meckern, es war sogar eine Art Touch ID Ring dabei, damit zum Button nicht ein so extreme Kante nach unten existierte und Touch ID konnte trotzdem genutzt werden. Jedoch ist mir dann von Kopfkissen meine Fernbedienung auf das iPhone gerutscht und schon war das Panzerglas kaputt... Das nächste habe Panzerglas habe ich dann von der so oft gelobten Firma GLAZ gekauft, hat aber auch nicht wirklich länger gehalten wie das Panzerglas von Noname Hersteller. Seit dem verwende ich die iPhones wieder ohne Displayschutz.

Daher habe ich die Einstellung, es macht keinen Unterschied ob du nun hier von Herstellern wie GLAZ so eine Panzerfolie kaufst oder von einen 0815 Hersteller. Sind alle gleich schlecht, denn sie sind alle zu Hart und halten daher so kleine Stöße überhaupt nicht gut aus.



Ich war im Store und wollte wegen des HOME-Buttons ein iPhone 8 - und dann zeigten sie mir aber das "alte" X
und die FACE-ID mit dem Hinweis, dass ab iOS 12 nicht nur eins sondern bis zu 20 Gesichter zur Identifikation
abgespeichert werden können (.. ich benötige aber nur dringend "drei") und dass das Anmelden nochmals
schneller sein soll.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob da der Verkäufer nicht mal wieder Typisch einfach nur ein Verkäufer war und eben nicht ein Berater über ein Produkt.

Denn ich habe ein X und es ist iOS12 drauf, aber ich kann hier keine 20 Gesichter ablegen. Es geht 1 Hauptgesicht und 1 Alternativ Gesicht. So wie das Alternativ Gesicht geändert werden müssten, kann man auch nicht einfach dieses löschen sondern es wird das komplette Face ID zurückgesetzt und es muss auch das Hauptgesicht neu gescannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Kann dir das Panzerglas der Firma UNBREAKcable empfehlen. 3 Stück kosten bei Amazon 9,99€. Mit enthalten ist auch ein Rahmen für einfaches anbringen.

Die Haptik gefällt mir gut und die Gläser schützen fast das gesamte Display.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann dir das Panzerglas der Firma UNBREAKcable empfehlen. 3 Stück kosten bei Amazon 9,99€.
Selbst 5€ sind für diese noch zu teuer. Ab den der Stelle wo der Anzeigebereich von Display endet, endet auch das Glas... entsprechend entsteht direkt auf der oberseite eine Kante an der sich Staub super sammeln kann.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
entsteht direkt auf der oberseite eine Kante an der sich Staub super sammeln kann.

Hm, man hat doch bei Verwendung eines Schutzglases immer Kanten an allen 4 Seiten, solange man nicht ein Glas benutzt, welches die gesamte Vorderseite inklusive Rundung abdeckt.

Die Staubansammlung ist mir jetzt nicht aufgefallen bzw. finde ich den Preis von 3,33€ / Schutzglas mehr als in Ordnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Hm, man hat doch bei Verwendung eines Schutzglases immer Kanten an allen 4 Seiten, solange man nicht ein Glas benutzt, welches die gesamte Vorderseite inklusive Rundung abdeckt.
Und genau so sind die 3D bzw. 4D Panzergläser aber.

finde ich den Preis von 3,33€ / Schutzglas mehr als in Ordnung.
Da auch diese Panzerglas zu Hart ist und somit extrem Spröde, sind mir persönlich auch 3,33€ da zu teuer. Für des das auf Blöd mehrmals im Jahr neue gekauft werden.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Also ich habe auf meinem iPhone 8 ein Panzerglas von artwizz bereits seit Ende letzten Jahres drauf und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Als Hülle nutze ich eine von Unicorn supcase.
 
Zuletzt bearbeitet: