• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche HDD?

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
und wie siehts mit vibrationen und geräsuchen aus???

vibrationen nehme ich so gut wie keine wahr. sie ist vielleicht minim lauter und man hört manchmal ein leises klacksen. aber nur wenns absolut still um einen herum ist!
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
vibrationen nehme ich so gut wie keine wahr. sie ist vielleicht minim lauter und man hört manchmal ein leises klacksen. aber nur wenns absolut still um einen herum ist!



das hört sich doch echt mal gut an ich weiß halt echt nicht ob ich die seagate oder wd holen soll :/
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Soll ich mir die Momentus mit G-Force oder ohne holen? Habe gehört, dass es mit G-Force Protection zu Problemen kommen kann.

Gruß
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hey,

ich bin auch am überlegen wegen der Western Digital Scorpio 320GB oder die Seagate Momentus mit 320GB...Welche ist nun empfehlenswerter?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo nochmal, ich habe nun schon zweimal gelesen das bei der Western Digital Scorpio 320GB 7200U/min. ziemlich Vibrationen auftauchen.

Die Festplatte ist zwar schön leise und auch ziemlich performant, aber die Vibrationen machen den den Gebrauch in einem MacBook Pro ziemlich unmöglich, es sei denn, man mag das Kribbeln in den Händen ...
Quelle: http://www.cyberport.de/item/8736/8734/0/115984/item.html?VIEW=datasheet

Dann wohl doch eher die Seagate Momentus?
 

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Das Kribbeln in den Händen bereitet mir die WD Scorpio 320GB auch, aber mich stört´s nicht wirklich, weil die deutlich bessere Performance und Temperatur des Gerätes die Sache wieder wett macht.

Gruß
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Das Kribbeln in den Händen bereitet mir die WD Scorpio 320GB auch, aber mich stört´s nicht wirklich, weil die deutlich bessere Performance und Temperatur des Gerätes die Sache wieder wett macht.

Gruß

Wenn sich das mit der Seagate Momentus vermeiden lässt, dann greife ich natürlich lieber zu dieser ;) Nun sind eben die "Momentus-User" gefragt. Wie ist es bei euch im MacBook?
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo - ich bin auch auf der Suche nach einer 500-GB HDD für mein neues MacBook. Habt jemand eine Empfehlung? Wenn es eine 500er "nur" mit 5400 gibt und nicht mit 7200 - merkt man den Unterschied beim Abspielen on Musik über Airtunes?