• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche HD? usb oder firewire?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
suche schon seit längerem eine externe HD für meine Macs, suche seit längerem eine Firewire platte, da es mir immer vorkam, dass FW um einiges schneller ist als USB? Allerdings soll sich auf meiner externen ja nur Daten, Itunes-Lib und fotos befinden. Was meint ihr?

Die neuen Macs habe ja nur mehr USB,wohin geht der Trend? USB kostet ja um einiges weniger als FW, zahlt sich der Geschwindigkeitsunterschied aus?

Bin noch unentschlossen
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es gibt ja, wenn ich mich nicht irre auch Festplatten, die ein Firewire UND ein USB-Kabel haben...

Und ja, Firewire ist wirklich um einiges schneller als USB 2.0
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Hab mir heute ne WD MyBook Studio Edt. II mit 2 TB geholt. Hat folgende Anschlüsse: USB2.0, FW800 und eSATA
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
USB belastet das System auch deutlich mehr als FireWire.

Bei mir laufen alle Arbeitsplatten mit FireWire 800 und die Backupplatten sind per USB angebunden.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Die neueren Harddisks haben so ziemlich alle zwei wenn nicht drei Anschlüsse, (FW,eSata und USB) so wie es mein Vorposter schon gesagt hat.

Ich würde dir allerdings raten eine normale Platte zu kaufen und dazu ein geignetes Case das dir gefällt, und das alle Anschlüsse besitzt die du haben möchtest. Ist kinderleicht einzubauen bzw. anzuschließen und zudem kommst du damit meist viel billiger davon.

Viel Glück

Lg
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Geeignetes Case meint: Macpower 2,5" oder 3,5" Zoll da kannste nichts falsch machen.

In das Case dann eine passende Platte ala WD Caviar je nach Anforderung eine Black,Blue oder Green
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und als günstiges Archivsystem eignet sich das Raidsonic Icy-Dock. Leider gibt es das momentan nur mit FW400, dafür kann man aber damit einfach normale Festplatten als Wechselplatten nutzen, was die Kosten pro GB ungemein drückt.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Die Macpower bekommste auch bei Gravis in den Shops habe ich heute gesehen.