• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Größe für Keynote-Präsentation

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Hi,

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne eine Keynote-Präsentation erstellen die später auf einem 13" Zoll Windows Notebook abgespielt wird und mit einem Beamer auf die Wand projeziert wird.

Nun habe ich festgestellt, das wenn ich die Folien-Standardgröße 1024 X 768 in Quicktime umwandele , das das Bild auf meinem iMac doch ziemlich klein erscheinen lässt. Wenn ich es im Vollbildmodus abspiele wird es unscharf.

Und jetzt möchte ich gerne wissen welche Auflösung benötige ich denn für ein 13" Notebook so das alles relativ Bildschirm füllend dargestellt wird ?

Vielen Dank

Alex
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
du musst die Auflösung des Beamers bei Foliengröße eingeben. Das Quicktimevideo übernimmt diese Auflösung.

Die Auflösung des 13" Bildschirms ist egal, solange das Notebook den Beamer mit der nativen Auflösung ansteuert. Würde Dir auch auf alle Fälle raten, vorher das Ganze zu testen, vor allem ob der Windowslaptop das Quicktimevideo vernünftig abspielen kann.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Beamer haben in der Regel 1024x768.