• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Grafiksoftware für High Sierra?

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

habe neuerdings High Sierra und darauf funktioniert leider mein Photoshop CS3 nicht mehr. Als Nachfolger hat man mir Lightroom 6 empfohlen, damit kann ich aber rein gar nichts anfangen. Der Kauf war ein Griff ins Klo.
Ich möchte keine Fotos bearbeiten und/oder sortieren, sondern muss schlicht für meinen Onlineshop Grafiken bearbeiten können. Screenshots in neue Dateien, ausschneiden, Größen verändern und so Kleinigkeiten, nichts aufregendes. All das konnte ich wunderbar mit PS.
Leider ist die letzte PS-Version eine Mietversion und auf so einen Zirkus habe ich keine Lust. Zumal ich die Software nun auch nicht täglich nutzen muss, sondern nur sporadisch...

Wer kann mir was empfehlen für meinen Zweck?

Grüße

Totti
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der Klassiker aus der Open Source-Welt als Ersatz für PS wäre Gimp.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich würde auch Pixelmator oder Affinity Photo empfehlen. Ich glaube von beiden Programmen bekommst du kostenlose Testversionen auf den Webseiten der Entwickler und kannst mal hineinschnuppern, bevor du eine Kaufentscheidung triffst.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich kann dir auch Pixelmator empfehlen.
Es ist günstig und sogar von absoluten Laien wie mir zu bedienen.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Für deine Anwendung ist z.B. Graphicconverter mehr als ausreichend. Im Prinzip geht das, was du vorhast auch mit der Vorschau oder Fotos.