1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Grafikkarte - Mac Pro BTO

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Witti, 15.02.08.

  1. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hi,

    ich überlege mir einen Mac Pro zu kaufen.

    Nun gibt es bei der Konfiguration mehrere Grafikkarten zur Auswahl.

    Folgende Karten stehen für meine "Preisklasse" zur verfügung:

    • 2xATI Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3
    • NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB GDDR3

    Nun meine Fragen:
    - Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen.
    - Falls ich die Nvidia nehmen sollte kann ich damit auch 2 Monitore ansteuern oder brauche ich dazu 2 Grafikkarten?

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

    LG
    Witti
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Erzähl doch mal was du mit dem Gerät vorhast..
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also es wäre wirklich gut zu wissen,was du mit dem Gerät machen willst.
    Was die Monitore anbelangt so(glaube ich)kann man auch mit einer Grafikkarte 2 Monitore "betreiben". Oder irre ich mich da(schon wieder^^)??!
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Käse, genau das wollt ich noch dazu schreiben :) Hab mir schon gedacht irgendwas wollt ich doch noch schreiben :-D

    Zum Thema: Ich bin freiberuflicher Mediendesigner. Hauptsächlich besteht das Anwendungsgebiet aus Photoshop, Flash, Coda, Illustrator und InDesign. Nebenbei studiere ich am SAE-Wien und brauche da auch ab und an Maya. Als Zeitvertreib spiele ich meist World of Warcraft (sollte auch gut laufen mit höchsten Einstellungen). Wichtig ist für mich schon, dass ich 2 Monitore ansteuern kann. So ich glaub das war alles :)
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hm... also ich würde die Nvidia nehmen...!
    Für deine Ansprüche(finde ich) ist die genau richtig.
    Was die Monitore angehen: ich glaube(immernoch ;)),dass man 2 Monitore anschleißen kann auch wenn man nur eine GraKa drin hat;)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der zwote DVI Port an der Karte ist kein Dekoartikel ;)
     
  7. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Auf jeden fall die 8800GT! das ist momentan eine der besten grafikkarten! obwohl sie eher im mittleren preissegment ist, ist die fast so schnell wie ne 8800GTX
     
  8. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Puuh, jetzt hab ich mich momentan erschreckt weil ich zu schnell über deinen Satz gelesen habe. Hab gelesen, dass sie EIN Dekoartikel ist :-D
    Aber da sie ja KEINer ist bin ich wieder beruhigt :-D

    Also werde ich mir dann die 8800 GT nehmen.

    Besten Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
    Mal sehen wann ich das Teil dann bestelle. Denke mal dieses WE wirds soweit sein.

    Was freu ich mich drauf :-D
     
  9. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Für das, was du beschreibst, reicht die ATI HD 2600 dick.

    Die hab ich selber drin und keinen Bedarf an die 8800

    Spar das Geld an der Grafikkarte und steck RAM rein
     
  10. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Leider um 2 Minuten zu spät :)

    Hab gerade bestellt mit der 8800 GT.

    Aber trotzdem danke für den Tipp.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Deinem Fall wäre die nVidia Karte wohl eher zu empfehlen, allerdings mehr aus der Spiele Sicht. Für die anderen Sachen ist es einigermaßen wurscht, wenn man von Maya absieht. Wenn Du sehr viel damit arbeitetest wäre die QuadroFX ideal, aber das zahlt sich wirklich erst aus wenn Du sehr, sehr viel in Maya tust oder eben den 3D Port brauchst.
    Gruß Pepi
     
  12. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Nochmals herzlichen Dank an alle für die vielen hervorragenden Tipps zum Thema.
    Der MacPro ist nun bestellt.

    Ich kann jetzt schon nicht mehr ruhig sitzen :-D

    LG
    Witti
     
  13. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Kenn ich, habe ich nun zum Glück hinter mir :). Als ich die Trackingnummer bekam, habe ich andauernd die TNT-Seite aktualisiert, um auch ja zu wissen, wo das Ding gerade steckt.

    Habe übrigens die ATi genommen. Leistungsmäßig reicht die mir dicke und zusätzlich verbraucht sie weniger Strom als die nVidia.

    Ich warte jetzt nur darauf, daß dsp-memory endlich die RAM-Riegel für den neuen MacPro kriegt...
     
  14. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ?
    Es gibt doch delivery status ;D
     
  16. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ja das hab ich auch drauf aber nur jede Stunde aktualisieren ist doch viel zu lange ;)
     

Diese Seite empfehlen