• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Grafikkarte hat der Alu-iMac?

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hi Leute!

Diese Woche habe ich mir Windows unter Bootcamp installiert. Die Installation lief problemlos, auch die Treiber-Installation war problemlos.
Jedoch wollte ich mir noch neue Grafik-Treiber runterladen, hab ich dann gemacht. Außerdem hab ich mir Catalyst Control runtergeladen. :-D

Wie ihr sicherlich wisst hat der 2,4 Ghz Alu-iMac eine Ati Radeon HD 2600 Pro Grafikkarte.
Aber in Catalyst Control und überall bei Windows steht ich hätte eine Ati Radeon HD 2600 XT. :oops:

Jetzt weiß ich nicht was stimmt! Vielleicht ist es wirklich eine 2600XT!?
Die ist auch VIEL schenller als die 2600 Pro. :-D

Was denkt ihr! Welche Grafikkarte ist es jetzt!?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Es wird doch sicher seinen Grund haben warum der Mac Windows eine 2600XT ausgibt.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Im iMac läuft eine ATi RadeonHD 2600 XT.

Apple gibt sie als PRO an, da der Takt auf dem Niveau einer PRO steht.


EDIT:
du kannst den Takt somit natürlich auf das originale Niveau einer XT anheben. Aber viel Spass beim Grillen auf dem iMac-Gehäuse.