• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Grafikkarte für PM 400MHz für Dualscreen

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
Hallo Macianer,

Ich habe da eine Frage; zuvor noch kurz die Beschreibung meines Sorgenkindes:
PowerMac 400Mhz G4 AGP
1GB RAM
180GB HDD

ich suche für jenes Modell eine Grafikkarte, mit der ich zwei Monitore, in meinem Fall 2x 17" Studiomonitore von Apple, betreiben kann... die zwei um Wandler von DVI auf ADC (da ja die Monitore ja ADC haben)und die Monitore habe ich schon. Nun kommt es nur noch auf die Grafikkarte an. Leider muss ich auf eine zurückgreifen, da die ganzen PCI-Slots schon belegt sind. Ich habe jetzt ein knappes Jahr vielen Leuten vetraut und immer nach deren Aussagen Grafikkarten gekauft, aber nie eine passende gefunden. Jetzt meine letzte Hoffnung: Nvidia GeForce 5200 AGP 64MB Dual-DVI. Sie besitzt 2 DVI-Anschlüsse und soll angeblich Dualscreenfähig sein.Was ist eure Meinung da drüber?

Ich würde ja gerne den Link posten, aber Ibäh-links werden hier nicht angezeigt.Link würde ich per PM zusenden.

oder gibt es auch noch andere vergleichbare Grafikkarten? Oder gibt es irgendwo im Inet eine Auflistung von brauchbaren Karten?


Vielen Dank schoneinmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
jo, danke für die Auskunft...jetzt kann ich endlich mal den Kram auf meinem Schreibtisch in Gang setzen...