1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte für G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von blue, 18.12.06.

  1. blue

    blue Gast

    Hallo zusammen,

    es wäre sehr nett, wenn mir jemand aus Erfahrung oder Wissen sagen könnte, welche Grafikkarte für meinen G4, 933 Mhz die zur Zeit beste am Markt ist. Ich brauche die Karte für aufwendige Grafik. Zur Zeit denke ich an die ATI RADEON 9800 pro Mac AGP.

    Vielen dank!
     
  2. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Definitiv ja, es gibt keine bessere Karte für den G4 als die Radeon 9800 Pro.
    Alles andere ist eine halbe Sache.

    Bei mir selbst ist sie auch im Einsatz!
    (Ein Test dazu ist auf meiner HP)
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wie sieht es denn aus mit zwei ACD's an der Radeon 9800 Pro ?
    Ist das möglich, hab da leider nicht so den Plan von, bzgl auch der AGP Geschwindigkeit ...

    Grüße, André
     
  4. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Also ich hab an meiner einen DVI und einen VGA-Ausgang dran.
    Da müsste man wohl zwei Adapter kaufen, wenn man ADC drankriegen will.

    Edit: Moment, da meinst ACD, also Apple Cinema Displays... ja, kommt drauf an, ob die noch ADC-Eingänge haben oder schon DVI. Wenn ersteres gilt meine alte Antwort, wenn zweiteres brauchst Du für das zweite ACD einen VGA auf DVI Adapter ;)

    Wie groß sind Deine Displays denn? 30" wird von der Radeon 9800 jedenfalls noch nicht unterstützt.
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    nein ACD 20" und ACD 23" ja Apple Cinema Displays ... gibts keine Karten die zwei ADC Ausgänge haben ... wegen Quali meine ich jetzt ... die haben noch den ADC-Anschluss ... worin Unterscheidet der sich zum DVI ??
     
  6. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Theoretisch "nur" dadurch, daß der ADC zusätzlich zu DVI noch einen USB-Anschluß durchschleift, der die USB-Ports des Displays versorgt. Das läuft dann direkt über die Grafikkarte.

    Wenn wir schon dabei sind: gibt es empfehlenswerte ADC- zu DVI-Adapter? Ich werde mir wohl bald einen billigen TFT als Arbeitsplatzerweiterung zur Röhre kaufen und der sollte DVI haben. Der DVI ist mit dem DVI-zu VGA-Adapter und dem Röhrenmonitor belegt, ich würde gerne den TFT an den ADC hängen. Was gibt es da?
     
  7. blue

    blue Gast

    Graka Vergleich

    wie sieht denn der Vergleich zwischen den Beiden Grafikkarten ATI Radeon X800 XT 256MB und der ATI Radeon 9800 Pro aus. Welche der beiden Karten würdet ihr bevorzugen?
     
  8. blue

    blue Gast

    Wie sieht es mit der ATI Radeon X800XT 256MB aus. Besser oder schlechter?
     
  9. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    würd mich auch mal interessieren, da ich noch immer keine neue GraKa habe ;)
     

Diese Seite empfehlen