• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Mac Pro] Welche Grafikkart für 4K + EFI für oMP 4.1

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo zusammen,

zu guter letzt fehlt mir noch eine 4K fähige Grafikkarte für meinen oMP 4.1.
Das im groben alle Radeon 78xx, 79xx und viele R9 Grafikkarten sowie mit WebDrivern die GeForce GTX 7xx und 9xx Karten unterstützt werden, hab ich soweit mit bekommen. (Wobei meine präferierte 7750 wohl seit neustem nicht mehr unterstützt wird?)
Ich hätte allerdings gerne auch eine EFI Unterstützung um auch Recovery und Boot-Selection verwenden zu können.

Gibt es Karten die das ab Werk können?
Gibt es neben den R1000 basierten Karten noch weitere die sich nachträglich mit einem entsprechendem BIOS/EFI Flashen lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Sören

EDIT:
Hab günstig eine HD7950 erstanden... nun hoffe ich mal, dass ich sie entsprechend geflashed bekomme sobald sie da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Huhu... gab wohl schon einige die ab Werk ein Apple EFI haben. (zB. Sapphire HD7950 ME...)
Aber wie geschrieben, ich hab mir nun sehr günstig eine gebrauchte (und leise) HD7950 ergattert... da soll dann noch das passende EFI drauf... Grafikkarten ein neues BIOS zu verpassen ist jetzt nichts Neues für mich... aber selber das BIOS um das EFI zu erweitern wird bestimmt fummelig... ;D