• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche GPU für mac pro?

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
da ich mich vor über 3 jahren das letzte mal mit grafikkarten beschäftigt hab würd mich folgendes interessieren:

wie groß is der unterschied zwischen der NVIDIA GeForce GT 120 512MB und der ATI Radeon HD 4870 512MB?
games interessieren mich nicht, mir gehts hauptsächlich um die viewport performance in 3d apps wie c4d und der allgemeinen performance der ganzen CS4 (hauptsählich AE und PS) reihe.
es geht darum: ich brauch einfach ne neue workstation und obwohl apple mit dem aktuellen mac pro so enttäuscht hat, überleg ich mir den 2,26 zu kaufen. die frage is nun: lohnen sich 160€ aufpreis bei der karte? es is zwar nicht die welt, aber bei dem preis überleg ich dann doch lieber 3 mal.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Generell sind die ATI Treiber besser für OSX programmiert und auch früher haben die ATIs die NVIDIAs bei Core Image Dingen abgehängt. Außerdem hat sie um einiges mehr rohe Power. :)

Zukunftssicherer wärs auch noch!

In diesem Sinne,
Schaf