• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche FritzBox

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Hallo zusammen,

aktuell ist es so das ich mit meinen Speedport Router von der Telekom nicht mehr zu Frieden bin, komme mit den Geräten nicht immer ins Internet etc., ab und an von Strom ziehen kann es ja auch nicht sein.


Habe mittlerrweile auch viel mit Smarthome, Hue, Sonos etc. am laufen.

Frage, welche FritzBox würdet ihr empfehlen.

Hab gesehen geht von 50-300€.

Brauche im Prinzip was stabiles Zuhause.


Danke
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich rate zum Topmodell. Nutze selbst eine 6590 und finde die Box extrem klasse.
Keinerlei Bugs und stabil, wobei ich letzteres von AVM seit vielen Jahren gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde die 7490 empfehlen, die 7590 hat noch zu viele Bugs.

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe die 7590 und habe noch keine Bugs gefunden.
Sie funktioniert super, stabil und mit guter Reichweite incl. Mesh
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Hatte auch jahrelang Speedport und jetzt einige Wochen die 7590 - kein Vergleich, vorher musste ich mindestens 1x die Woche den Stecker ziehen, mit der 7590 noch nie.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
7490 und 7590 sind beides sehr ordentliche Geräte. Wenn es nicht auf jede Mark ankommt würde ich auch eher zur 7590 tendieren, ist in Sachen WLAN und Modem technisch eine Stufe moderner und damit etwas zukunftssicherer.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Super viele Dank.

Wie ist es mit kabel oder sat?

Die Auswahl steht wohl noch an zumindest bei der Auswahl, zuhause haben wir Netzwerk über Kabel also Standard.

Oder ist es egal was für eins ich hole?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Moment mal. Oben schriebst du Telekom und Speedport. Da sind wir natürlich alle von (V)DSL ausgegangen.

Am Kabel-Anschluss bringt die die 7490/7590 nichts (außer du steckst ein Kabelmodem davor). Da brauchst du dann eine Kabel-Fritzbox zb die 6490 oder die 6590.

Mit Sat hat das aber alles wieder nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ok.
Auf dem Gerät steht:

speedport w724v typ a


Der speedport ist am dsl kable angeschlossen, also der typische Weg.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Siehe meinen Eingangspost. Ich nutze aktuell Kabel.
AVM hat Boxen für Kabel und DSL. Qualitativ sind die Modelle gleich gut.
Man muss lediglich die für sich passende kaufen.