1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Frequenzen kann AirportExtreme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von waldhol, 02.11.08.

  1. waldhol

    waldhol Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich suche mir jetzt seit ein paar Stunden die Finger wund, aber finde weder bei Apple noch auf anderen Seiten die folgenden Informationen:

    1. Kann mein Alu-iMac mit seiner internen AirportExtreme-Karte 802.11n sowohl mit 2.4Ghz als auch mit 5GHz arbeiten?

    2. Bei der AirportExtreme Basisstation ist angegeben
    - 2.4GHz ODER 5GHz
    - kompatibel zu 802.11b/g
    Gilt das "kompatibel zu b/g" auch noch, wenn man die 5GHz auswählt?

    Weiß das hier jemand oder hat's selbst mal ausprobiert?

    Für jeden Hinweis dankbar
    Holger
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Holger,

    ohne Gewähr auf Richtigkeit:

    1. wenn der iMac 802.11n unterstützt, wird er auch auf 5 GHz funken können.

    2. 802.11b/g funktioniert nur im 2.4 GHz-Bereich, sobald Du die 5 GHz auswählst, funktionieren nur noch 802.11n-fähige Geräte.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    801.11n geht in beiden Bändern, b/g ist nur in 2.4GhZ möglich. b/g im 5GhZ-Band heisst 801.11a.
    Zusammenfassend also:

    1. Ja
    2. Nein
     

Diese Seite empfehlen