• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Foramtierung für externe Festplatten?

SRV

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
56
Hallo,
ich habe mir gestern ein Macbook bestellt und treffe nun schonmal ein paar Vorbereitungen bis es ankommt. Das beinhaltet u.a. die Frage nach der Formatierung meiner externen Festplatten. Bis jetzt sind sie im NTSF formatiert, da sie auch einige größere Dateien beinhalten. Nun habe ich jedoch erfahren, dass mac os NTSF nur lesen, nicht aber beschreiben kann. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich dann mit meinen großen Dateien hin soll? Wenn der Mac im Fat32 formatiert ist, werd ich die ja da nicht raufbekommen, und wenn ich die Externe in NTSF lasse kann ich sie höchstens mit einem parallelen Windows beschreiben. Das ist doch schei**!, oder hab ich was falsch verstanden?o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut, wozu gibt es die Forensuchfunktion?
Wie kommst du darauf, daß der Mac in FAT32 formatiert ist?
Benutze FAT32 auf der externen zum Datenaustausch
oder mach ein Netzwerk zwischen den Rechnern für größere Dateien als 4 GB
oder installiere auf dem Mac oder der Dose das passende Zusatzprogramm, damit der Mac auf NTFS schreiben kann oder der Windows-PC auf HFS+ (auf dem Mac MacFuse oder Paragon NTFS, auf dem Windows-Rechner meines Wissens MacDrive).