• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche firmware Version von Airport Express?

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

hoffe, dass ich hier Hilfe zu diesen Fragen bekomme:

- Wie bekomme ich raus welche firmware Version meine Airport Express Stattion hat?
- Wie bekomme ich raus welche Firmware Version die aktuellste ist?
- Was kann bei Aktualisierung der firmware Version alles passieren?
- Kann es sein, dass nur ab einer bestimmten firmware Version Airport Express in WLAN Netzwerke eingegliedert werden kann, die mit WPA2 verschlüsselt sind?

Danke!!

Gruß, switcher2006

Konfiguration: MacBook, Fritzbox SL WLAN (DSL Router), Airport Express (airtunes)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also bei der Extreme kann man das alles über das Airport-Dienstprogramm machen... ich denke mal das wird bei der Express genauso gehen...
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
da hatte ich noch gar nicht so genau nachgeschaut...danke! Klappt!!

Danach habe ich jetzt die firmware Version 6.3 auf der APE geladen.

Jetzt verstehe ich allerdings noch weniger warum ich die APE nicht in mein WLAN integrieren kann, wenn ich das WLAN mit WPA2 verschlüssel. Mit dieser firmware Version sollte das möglich sein.

Hatte das
http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-wpa-t118247.html etwas ausführlicher beschrieben.

Kurz in der Zusammenfassung: wenn ich WLAN Verschlüsselung für die Fritzbox und in Systemeinstellung --> Netzwerk von WPA auf WPA2 umstelle, dann kann ich die APE nicht mehr in das Netzwerk einbinden. So kann ich als WLAN Verschlüsselung nur WPA nutzen. Nur dann klappt es.

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen??

Danke!

Grüße, switcher2006