• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Firmware, 3.1 oder Vorgänger?

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Bin jetzt auch endlich ein iPhone Besitzer :)

Es handelt sich um ein 3G. Nach kritischen Berichten über die neue Firmware (auch in der FAZ). Frage ich mich welche Ich nun drauf machen soll? Das iPhone werde ich auf jeden Fall Jailbreaken und unlocken müssen.

Stimmt es dass die neue Firmware 3.1 als einen Vorteil eine länger Akkulaufzeit mit sich bringt? (oder war das nur eine subjektive Meinung die ich da gelesen habe)

Danke :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Bin jetzt auch endlich ein iPhone Besitzer :)

Es handelt sich um ein 3G. Nach kritischen Berichten über die neue Firmware (auch in der FAZ). Frage ich mich welche Ich nun drauf machen soll? Das iPhone werde ich auf jeden Fall Jailbreaken und unlocken müssen.

Stimmt es dass die neue Firmware 3.1 als einen Vorteil eine länger Akkulaufzeit mit sich bringt? (oder war das nur eine subjektive Meinung die ich da gelesen habe)

Danke :)

also ich habe noch die vorgaengerversion ..... wirklich beurteilen kann ich 3.1 nicht daher steht mir da kein objektives urteil zu aber zu deiner akku laufzeit frage

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-untersucht-schlechte-t258307.html

ansonsten viel spass mit dem schoenen stueck
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
wenn du ein 3g hast dann sollte das update auf 3.1 via pwnage tool klappen. threads wie das läuft gibt es hier genug. über 3.1 hört mein einiges positives und einiges negative. an deiner stelle würde ich updaten, denn es ist neuer und neuer ist meistens auch besser.
wenn du zudem noch die ecid von der 3.0 oder der 3.0.1 firmware hast kannst du zur not immer noch auf die jeweilige firmware wieder downgraden.
also die entscheidung liegt bei dir :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hokage: ECID ist nur bei 3GS relevant, dieser Mechanismus existiert beim 3G nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einziger Punkt, den du beachten mußt: nicht die 3.1 von Apple aufspielen, dann ist der Unlock nicht mehr möglich!!
Wie oben bereits erwähnt, mußt du eine Custom-FW nehmen (ohne bzw. mit altem Baseband).

MfG
MrFX