• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Firewall ist aktiv ?

  • Ersteller baschdieh
  • Erstellt am

baschdieh

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Mac OS 10.4.11. Es scheint als wuerde ich eine "andere" Firewall nutzen. Sobald ich die eigentliche Apple Firewall aktivieren moechte, kommt der Hinweis, dass ich diese erst aktivieren kann, sobald ich die "andere" deaktiviert habe.

Wie bekomme ich heraus, welche aktiv ist ? Selbst wenn ich "ipfw" manuell ausschalte, scheint irgendeine andere Firewall immernoch div. Diense zu blocken.

Ich bin langsam am verzweifeln, da ich nicht herausfinden kann, welche Firewall aktiv sein soll. Achja, ich bin mir nicht bewusst irgendeine andere Firewall in letzter Zeit installiert zu haben.

Vielen dank fuer eure hilfe!

basty