1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Firewall für Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von zweiundvierzig, 08.10.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Hallo an alle.

    Is mir ja peinlich so eine Frage zu stellen, aber angesichts der Sicherheitsprobleme von Windows wüsste ich gerne, welche Firewall für Vista zu empfehlen ist, bzw ob auch die interne ausreicht?
    Sie sollte sehr einfach zu konfigurieren sein (intuitiv bedienbar), den Leistungshunger minimieren und am besten Freeware sein...

    Der Hintergrund: ich helfe meiner (PC technisch absolut unerfahrenen) Schwester beim Einrichten ihres neuen Notebooks. Allerdings bin ich (zum Glück) nicht mehr in der m$ Welt "zuhause" und von daher nicht auf dem aktuellen Stand.

    Merci schon mal.!
     
  2. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Wenns kostenlos sein soll. Zone Alarm. Hatte nie Probleme damit.
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755

Diese Seite empfehlen