• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatten kann man in iPod 5.Gen 30GB einbauen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir hat einen iPod 5G mit 30GB HDD. Leider ist die Festplatte defekt. Ein Tutorial zum Wechseln der HDD hab ich schon im Netz gefunden. Die Frage ist nur: Welche HDs kann ich dort hineinbauen, wie teuer (günstig) sind die und wo bekomme ich sie her?

Besten dank vorab!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ob sich das lohnt?
Das ist ja ziemlich viel geld und du weißt ja nie sicher, ob das alles noch funktioniert...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Im iPod sind 1,8" IDE HDs drin... Die Teile sind aber mächtig Teuer: Link

Wenn du lustig bist und mit 16GB HD oder so auskommst bzw. sie dann schraub einen Adapter auf CF Karten ein und schraub eine 16GB CF Karte (50€) rein... da gab es glaube ich auch anleitungen für im Web...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Toshiba MK4009GAL 40GB ist mit 67,-- Euro doch noch ganz erschwinglich. Falls es nicht klappen sollte, kann man notfalls ein externes Case dazu holen und die Festplatte dann am externen Notebook benutzen.