• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
  • Like
Reaktionen: lmb

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ist leider in den Unibodys relativ Laut.



Leider ist das Micro von meinem damaligen Handy nicht so toll daher muss man die Lautstärker erhöhen.

Das gefällt mir: Die Festplatte ist ein wenig zu laut, aber man muss die Lautstärke erhöhen, um si zu hören.

Sehr gut! :-D
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Wie gesagt es hängt nur mit meinem Handy zusammen wenn ich Zeit habe werde ich noch einmal ein MP3 Datei davon erstellen.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Finger weg von der WD. Aufgrund der Forums-Empfehlungen, habe ich sie mir Ende Juli gekauft, und am Donnerstag flog sie mir um die Ohren. 3 Monate für eine Festplatte. Hammer. Kauft euch eine Samsung.

Wer das für einen EInzelfall hält: Schaut bei Alternate bei der Platte mal bei den 1-Stern-Bewertungen, und dann wird klar, dass die Platte gerne mal nach 3 Monaten ausfällt. Danke WD! Ihr seid super. -.-
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Das kann ich nicht beständigen meine ist von August 2008 und war jeden täglich zwischen 8-20 Stunden im betrieb.
Hatte Sie auch kurz Zeitig in mein Dell XPS M1730 drin und dort hatte ich auch keine Probleme.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Finger weg von der WD. Aufgrund der Forums-Empfehlungen, habe ich sie mir Ende Juli gekauft, und am Donnerstag flog sie mir um die Ohren. 3 Monate für eine Festplatte. Hammer. Kauft euch eine Samsung.

Wer das für einen EInzelfall hält: Schaut bei Alternate bei der Platte mal bei den 1-Stern-Bewertungen, und dann wird klar, dass die Platte gerne mal nach 3 Monaten ausfällt. Danke WD! Ihr seid super. -.-

Was für ein dummes und unsinniges Geblubber. Sicherlich gibt es auch Ausfälle bei WD. Genauso aber auch bei allen anderen Herstellern. Pauschal eine Marke zu verurteilen ist völlig unangebracht.

Bei mir zu Hause rattert von einer sechs Jahre alten 120GB Platte bis hin zu einer 2TB My Book Studio fast ausschließlich WD (dürften so 7-8 Platten sein) und bis jetzt gibt es keine Ausfälle zu vermelden.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Bei mir laufen auch vier Scorpio Black, eine My Book Pro II, eine My Book Pro und noch eine billige WD (kein plan welcher typ das ist).
Bisher hatte ich noch nie Probleme.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Finger weg von der WD. Aufgrund der Forums-Empfehlungen, habe ich sie mir Ende Juli gekauft, und am Donnerstag flog sie mir um die Ohren. 3 Monate für eine Festplatte. Hammer. Kauft euch eine Samsung. …

Das ist natürlich übel: Drei Monate Lebenszeit für eine Festplatte, die einem dann „um die Ohren fliegt“.

Ich hoffe, Du wurdest nicht verletzt, als Dir die Platte „um die Ohren flog“!?

An dieser Stelle wiederhole ich meine Empfehlung für die Western Digital MyBook Studio Edition noch einmal, da ich vier dieser Platten im täglichen Einsatz habe und damit bisher absolut keine Probleme hatte.

Diese Platten laufen übrigens schon ein paar Jährchen – bei einem „um die Ohren fliegen“ nach drei Monaten kann man wohl also von einem Produktions-Fehler ausgehen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Meine Scorpio Blue läuft nun auch seit knapp einem Jahr sehr gut und ohne Ausfälle. Das es einzelne Platte gibt, die vllt. einen Fertigungsfehler haben, nun gut.

Aber von deinem speziellem Fall auf die WD zu schließen... tztztz.

LG,
wb