• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
Hallo,
da der Platz auf meiner Fetplatte langsam aber sicher ausgeht (160GB MacBook late2008), bin ich gerade dabei mir zu überlegen was für eine Festplatte ich mir kaufen soll. Grübel ob ich mir vielleicht sogar eine SSD Platte kaufen soll. Hab dabei an die
Samsung 256GB MMDO.... für 499€ gedacht. Nun meine frage:
Rentiert es sich überhaupt schon eine SSD Platte zu kaufen, oder wird der Preis weiterhin fallen. Wenn man bedenkt das vor nem halben Jahr eine SSD mit 128GB fast an die 600€ gekostet hat.
Oder soll ich mir eine normale SATA Platte kaufen?
Hat jemand Erfahrungen mit einer SSD Platte oder sogar speziell mit der von Samsung??
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf eine SSD. Ansonsten kann man als Laie auch eine normale Festplatte wunderbar nutzen.
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Bei SSD würde ich noch warten da die sicher noch extrem im Preis fallen in den nächsten Monaten/Jahren, spar dir das Geld und hole dir lieber eine 500GB mit 7200RPM das reicht auch erstmal ausser du bis auf jedes bisschen Speed angewiesen!
 

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
Hab mir jetzt nach langem überlegen doch eine SSD Festplatte mit 256GB gekauft. War verdammt teuer (450€) bin aber zu 110% zufrieden.
Das ist wie mit einem Mac: Der kostet im Verhältnis einiges mehr als vergleichbare Geräte (Ausstattung) würde aber nie wieder einen Windows Rechner kaufen.
 

louismann

Golden Delicious
Registriert
03.10.09
Beiträge
9
ich würde danach entscheiden, wofür du den geschwindigkeitszuwachs den brauchst, schneller sind die ssd´s ja. Ich habe mir ne Scorpio Blue von Western Digital geholt, ist ne SATA Platte mit 5400 U/min, schnell und leise.

Die war im externen Gehäuse der WD Elements Portable drin für 79 Euro:), insofern hast du gleich ein externes Gehäuse für deine volle 160er Platte, auch nicht schlecht, oder?

Gruß