1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von noob2profi, 21.08.09.

  1. noob2profi

    noob2profi Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    60
    Hi,
    will mir jetzt ne 500gb festplatte kaufen.

    zur Auswahl steht die (1)Seagate Momentus 5400rpm und (2) die WD Scorpio Blue 5400rpm

    (1)http://geizhals.at/deutschland/a379667.html

    (2)http://geizhals.at/deutschland/a365722.html

    Die platte soll nicht lauter sein als die im apple verbauten hdd's mit 5400rpm , aber trotzdem gute werte beim lesen und schreiben haben.

    Also: Welche würdet ihr nehmen?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nimm die von Western Digital.
     
  3. noob2profi

    noob2profi Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    60
    eine begründung wäre noch hilfreich ^^
     
  4. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Ich habe die WD. Läuft leise und wird nicht extrem warm!

    Kann sie nur empfehlen!
     
  5. noob2profi

    noob2profi Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    60
    kk, hab die WD soeben bestellt

    kann ja dann berichten
     
  6. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Bin auch auf der Suche nach einer 500 GB Festplatte. ich würde aber gerne eine schnelle Variante haben (7200 rmp)

    Hab nen MacBook Pro early 2008. Kommt da die gleiche Platte rein, wie beim MacBook Pro Alu?
    Ist es besser eine Platte mt oder ohne Freifallsensor zu nehmen. Hatte mal gelesen, dass es Probleme mit dem Sensor aus der Platte und mit dem Sensor aus dem Rechner geben kann.

    Welche Platte würdet ihr mir denn empfehlen?
     
  7. Micha82

    Micha82 Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    44
    Hab mir auch letzte Woche die WD eingebaut und die ist einfach nur top!
     
  8. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  9. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    @ lmb war die Antwort für mich? Ist zwar eine mit 7200 U/Min allerdings keine 500 GB.

    Wenn mir jemand ne 500 GB Platte empfehlen könnte, wäre ich noch sehr dankbar. Auch ob ich ne Platte mit oder ohne Freifallsensor brauche, weiß ich nicht.
     
  10. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Also ich bin ja von Trekstor maxi g.u. 1TB überzeugt. Habe schon 4x 1TB Platten gekauft, ich finde die schick und machen was sie sollen.
     

Diese Seite empfehlen