• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hallo Leute,
bin bald stolzer Besitzer eines MacBooks... Jeztt wollte ich meine Daten von meinem Windows-LapTop auf das MAcBook übertragen. Eine externe Festplatte wollte ich mir so oder so zulegen. Nur mein Problem liegt darin das ich ja eine benötige die auf Windows und OS X läuft das ich meine Datein praktisch erst von Windows auf die Festplatte ziehen kann und dann wieder von der Festplatte auf den Mac... Geht das überhaupt?? Wenn ja, welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen???

Gruss Max :):):)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Freilich geht das!
du solltest sie am PC formatierne (FAT Format) und dann die Daten rüberschaufeln...
eine am Mac formatierte kann von Windows uU nicht beschrieben werden!

schau dich am besten mal bei Western Digital um
ich nutze eine MyBook und groß genug kann sie garnicht sein!
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Ohaaa die MyBooks sind natürlich sehr stylisch :) hehe....
Danke dir erst mal :)
 

KoMa

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Ich werde mir diese zulegen => http://geizhals.at/deutschland/a375566.html
2.5", silber und Mac vorformatiert. Müsstest natürlich auf FAT32 formatieren um in beiden Systemen lesen und schreiben zu können. Also in deinem Fall ja weil du von WIN auf Mac ziehen möchtest.
Achtung: Fat32, nur Datein die kleiner als 4GB sind.
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Ja es ist eig nur Musik und Worddatein (ca.250GB) und die sind denk ich alle kleiner als 4GB :p :p