1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AirMaxx, 18.03.09.

  1. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute,
    bin bald stolzer Besitzer eines MacBooks... Jeztt wollte ich meine Daten von meinem Windows-LapTop auf das MAcBook übertragen. Eine externe Festplatte wollte ich mir so oder so zulegen. Nur mein Problem liegt darin das ich ja eine benötige die auf Windows und OS X läuft das ich meine Datein praktisch erst von Windows auf die Festplatte ziehen kann und dann wieder von der Festplatte auf den Mac... Geht das überhaupt?? Wenn ja, welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen???

    Gruss Max :):):)
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Freilich geht das!
    du solltest sie am PC formatierne (FAT Format) und dann die Daten rüberschaufeln...
    eine am Mac formatierte kann von Windows uU nicht beschrieben werden!

    schau dich am besten mal bei Western Digital um
    ich nutze eine MyBook und groß genug kann sie garnicht sein!
     
  3. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Ohaaa die MyBooks sind natürlich sehr stylisch :) hehe....
    Danke dir erst mal :)
     
  4. KoMa

    KoMa Granny Smith

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    13
    Ich werde mir diese zulegen => http://geizhals.at/deutschland/a375566.html
    2.5", silber und Mac vorformatiert. Müsstest natürlich auf FAT32 formatieren um in beiden Systemen lesen und schreiben zu können. Also in deinem Fall ja weil du von WIN auf Mac ziehen möchtest.
    Achtung: Fat32, nur Datein die kleiner als 4GB sind.
     
  5. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Ja es ist eig nur Musik und Worddatein (ca.250GB) und die sind denk ich alle kleiner als 4GB :p :p
     

Diese Seite empfehlen