• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche festplatte ?

Barbony

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
5
hi leute ! bin neu hier im forum, also erstaml ein recht herzliches hallo.
ich will mir das neue mac book pro 15 zoll zulegen weiss jetzt aber nicht genau ob ich die standard festplatte 320 gb serial ATA @ 5400 oder die 320 gb serial ATA @ 7200 nehmen soll ... hab gehört dass die 7200 sehr laut sein soll ... kann mir jemand sonst die vorteile und nachteile beider platten sagen ? vielen dank schon einmal im voraus
 

king79

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
4
Hallo,
die Festplatte mit 7200 Umdrehungen sollte normalerweise etwas schneller bei den Zugriffen und der Datenübertragung sein. Allerdings braucht sie auch etwas mehr Strom, was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ob man den Geschwindigkeitsvorteil beim normalen arbeiten allerdings merkt sei dahingestellt. Sonst fallen mir keine größeren Unterschiede ein.
Gruß
 

Barbony

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
5
danke für deine antwort ! weisst du zufälliger weise etwas wegen der lautstärke, oder bleibt die gleich egal welche platte drinnen ist ? lg
 

king79

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
4
Hallo,
zur Lautstärke speziell beim MacBook Pro kann ich dir leider keine Angabe machen. Aus meiner Erfahrung im Computerbereich sind aber schneller drehende Festplatten meist auch etwas lauter, sollten aber nicht stöhrend sein.

Gruß
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
1. 7200er 320 GB sehr schnell
2. eindeutig lauter
3. Akkulaufzeit nimmt ab.
4. Alles ertragbar und zu empfehlen.

Gruß Schomo
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
ich habe ne WD 7200 drinnen in meinem pro. lauter ist sie meiner meinung nach nicht, bringen tut sie auch nichts. spar dir das geld oder kauf dir anderes leckeres zubehör, z.B. eine externe platte für timemachine oder so, da hast du mehr davon!