1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Barbony, 07.03.09.

  1. Barbony

    Barbony Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    5
    hi leute ! bin neu hier im forum, also erstaml ein recht herzliches hallo.
    ich will mir das neue mac book pro 15 zoll zulegen weiss jetzt aber nicht genau ob ich die standard festplatte 320 gb serial ATA @ 5400 oder die 320 gb serial ATA @ 7200 nehmen soll ... hab gehört dass die 7200 sehr laut sein soll ... kann mir jemand sonst die vorteile und nachteile beider platten sagen ? vielen dank schon einmal im voraus
     
  2. king79

    king79 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    die Festplatte mit 7200 Umdrehungen sollte normalerweise etwas schneller bei den Zugriffen und der Datenübertragung sein. Allerdings braucht sie auch etwas mehr Strom, was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ob man den Geschwindigkeitsvorteil beim normalen arbeiten allerdings merkt sei dahingestellt. Sonst fallen mir keine größeren Unterschiede ein.
    Gruß
     
  3. Barbony

    Barbony Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    5
    danke für deine antwort ! weisst du zufälliger weise etwas wegen der lautstärke, oder bleibt die gleich egal welche platte drinnen ist ? lg
     
  4. king79

    king79 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    zur Lautstärke speziell beim MacBook Pro kann ich dir leider keine Angabe machen. Aus meiner Erfahrung im Computerbereich sind aber schneller drehende Festplatten meist auch etwas lauter, sollten aber nicht stöhrend sein.

    Gruß
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    1. 7200er 320 GB sehr schnell
    2. eindeutig lauter
    3. Akkulaufzeit nimmt ab.
    4. Alles ertragbar und zu empfehlen.

    Gruß Schomo
     
  6. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ich habe ne WD 7200 drinnen in meinem pro. lauter ist sie meiner meinung nach nicht, bringen tut sie auch nichts. spar dir das geld oder kauf dir anderes leckeres zubehör, z.B. eine externe platte für timemachine oder so, da hast du mehr davon!
     
  7. Barbony

    Barbony Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    5
    Danke für eure Antworten ! lg
     

Diese Seite empfehlen