1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welche Festplatte passt in meinen MacMini ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Josiwebster, 22.11.08.

1. Josiwebster

Josiwebster Damasonrenette

Hallo liebe Äpfel !

Kann mir jemand sagen welche Festplatten in meinen MacMini passen ?!
    Laut Aussage eines Gr*vis Mitarbeiters passen wohl keine 500 GB Festplatten rein.o_O
    ( da angeblich zu "dick")

für Infos wäre ich dankbar :)

Grüsse J

2. Dig1t4L

Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

passen in den mac mini nicht alle 2,5 festplatten... die sind doch alle gleich dick ?!

3. Josiwebster

Nun ja .. der Gesunde Menschenverstand sagt eigentlich muss das so sein. Angeblich sollen die 500 GB Platten aber ne nummer dicker sein.

4. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

na alle die 9,5 hoch sind passen rein. Auf Gravis hört man doch eh nicht oder? :)

5. Josiwebster

Eigentich nicht ! :)

Kann ich das bei der Verpackung irgenwo sehen wie "hoch" die Platte ist ?

6. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

In der Verpackung kann man es nur schlecht erahnen, ich würd mal direkt beim Hersteller der Platte nachgucken/nachfragen, wie es ausschaut und dann vergleichen.

7. pajama

pajama James Grieve

9.5mm Bauhöhe ist die richtige Größe (2.5" S-ATA), 500GB gibt es allerdings (schon seit nem 3/4 Jahr) im Handel.
    Bspw. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_spinpoint_m6s_500gb_hm500li_46722
    -> die habe ich und bin bisher zufrieden. Ist allerdings ne Platte mit 3 Plattern (die Datenscheiben). Es gibt wohl auch schon 500er mit 2 Plattern; der Vorteil: technisch stabiler (bei nem stationären Gerät wie dem Mac mini eigentlich egal; bei Noties kommt es durch den geringeren Abstand eher zu Problemen) und kühler

Josiwebster gefällt das.
  8. Josiwebster

Ahhh also es gibt doch einen Unterschied :eek:
    Danke für die Aussage Hast du diese 500 GB bei dir verbaut ? Wenn ja, kann ich sorgenfrei Bestellen. :-D

9. pajama

pajama James Grieve

Kannst sorgenfrei bestellen ;) (Genau diese habe ich bestellt und eingebaut in meinen mini

Diese Seite empfehlen