1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welche festplatte löschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tina, 30.10.08.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    ich weiß, für viele von euch ne ganz schlimme frage:

    ich möchte mein altes macbook an meine tochter weitervererben und dieses sozusagen in den jungfräulichen zustand zurückversetzen (ist os x 10.?) drauf.
    wollte es mit dem festplattendienstprgramm machen. es werden aber dort 2 festplatten angezeigt: eine oben namens hitachi..schießmichtot.. und eben die macintosh hd.
    welche von beiden muss ich löschen??
    und: muss dafür die install-dvd rein?

    ...lieber blöd fragen als nachher blöd dasteheno_O;)

    danke euch.
     
  2. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    *schubs*

    bitte....ein satz genügt!;)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die „Macintosh HD“ sollte eingerückt unter der „Hitachi“ stehen, richtig?

    Das erste Symbol stellt die logische Partition dar, das zweite die physische Festplatte. Da du offensichtlich nur eine Partition auf der Festplatte hast, ist es egal, welche du löschst.

    Und: Ja, das musst du von der Installations-DVD machen, da du ein laufendes System nicht löschen kannst.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Also löschen am besten nichts!
    Wenn dann mussst du das System neu aufsetzten: Das heißt OS X Installing CD rein und neu installieren...
    Mit dem löschen würde ich vorssichtig sein ;)
     
  5. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ...hm?
    dachte eigentlich, das wär ne s..dumme frage!
    was machen denn eigentlich alle, die ihr book verkaufen, zum beispiel...
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    das System neu installieren!
    So hab ichs zumindestens gemacht...
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Natürlich löschen und neu installieren. Du machst das schon richtig, lass dich nicht verunsichern ;) .
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wäre es hilfreich eine Schritt-für-Schritt anleitung zu posten oder weißt du wies geht?
     
  9. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    bist ein schatz....traute mich jetzt nicht mehr zu sagen, dass für mich "das system neu installieren" auch ein buch mit 7 siegeln ist...;)
     

Diese Seite empfehlen