• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche festplatte löschen?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

ich weiß, für viele von euch ne ganz schlimme frage:

ich möchte mein altes macbook an meine tochter weitervererben und dieses sozusagen in den jungfräulichen zustand zurückversetzen (ist os x 10.?) drauf.
wollte es mit dem festplattendienstprgramm machen. es werden aber dort 2 festplatten angezeigt: eine oben namens hitachi..schießmichtot.. und eben die macintosh hd.
welche von beiden muss ich löschen??
und: muss dafür die install-dvd rein?

...lieber blöd fragen als nachher blöd dasteheno_O;)

danke euch.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
*schubs*

bitte....ein satz genügt!;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die „Macintosh HD“ sollte eingerückt unter der „Hitachi“ stehen, richtig?

Das erste Symbol stellt die logische Partition dar, das zweite die physische Festplatte. Da du offensichtlich nur eine Partition auf der Festplatte hast, ist es egal, welche du löschst.

Und: Ja, das musst du von der Installations-DVD machen, da du ein laufendes System nicht löschen kannst.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also löschen am besten nichts!
Wenn dann mussst du das System neu aufsetzten: Das heißt OS X Installing CD rein und neu installieren...
Mit dem löschen würde ich vorssichtig sein ;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
...hm?
dachte eigentlich, das wär ne s..dumme frage!
was machen denn eigentlich alle, die ihr book verkaufen, zum beispiel...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
das System neu installieren!
So hab ichs zumindestens gemacht...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wäre es hilfreich eine Schritt-für-Schritt anleitung zu posten oder weißt du wies geht?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
bist ein schatz....traute mich jetzt nicht mehr zu sagen, dass für mich "das system neu installieren" auch ein buch mit 7 siegeln ist...;)