• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte geht im Mac Mini

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
habe über die SuFu nichts gefunden, obwohl ich weiß, dass hier ein solcher Thread i-wo existiert, na egal.
Ich würde gerne eine neue Festplatte in meinen Mac Mini Core Solo 1.5 Ghz einbauen. Kann ich da irgendeine S-ATA 2,5" nehmen oder muss ich etwas beachten?

Ich habe mal bei DSP geschaut, die bieten eine 160GB für 99€ an. Ist diese geeignet? Stimmt der Preis oder geht das noch günstiger?

Achja und: Gibt es irgendein bestimmtes Werkzeug um den Mini zu öffnen oder soll ich irgendeinen Spachtel kaufen?

MfG,
M
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Solange die bauhöhe nicht über 9mm ist geht sie!
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
OK, dankeschön!

Jetzt muss ich nur noch das wissen mit dem Werkzeug.
M
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich habe nun jetzt mich auch ueber den Ram informiert und beschlossen auf 2GB aufzustocken.
Gravis nimmt fuer die Aufruestung 59Euro. Das finde ich teuer, will aber auch nicht, dass die Garantie floeten geht. Kennt jemand einen authorisierten Haendler, der das billiger macht?

M
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn du am mini nichts beschädigst, kannst du den RAM auch selbst einbauen, ohne dass die Garantie verloren geht. Ist bei der Festplatte übrigens genauso.

Gruß Tobi
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn Du den Mini schon öffnen möchtest überlege Dir den Tausch des Prozessors. Das soll ordentlich Schub bringen.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Klar lohnt sich das, nur macht das Sinn fuer 500Euro einen Prozessor zu kaufen, der in 2 Wochen schon wieder veraltet ist, wenn Santa Rosa kommt?

Markus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du eine Computer-Komponente kaufst musst Du gaaanz schnell nach Hause rennen, sonst setzt Du etwas veraltetes ein. ;)


Doch etwas Ernsthafter, bei den Heutigen Komponenten hat sich das Thema mit dem Veralten ganz heftig Richtung Stammtisch-Gedöns verschoben. Ich habe einen bald 2-jährigen Mini, einen über 3-jährigen PC mit Windows und einen fast 5-jährigen mit Linux. Total veraltet doch sie laufen und laufen und laufen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Mich würde mal interessieren ob der Festplattentausch geklappt hat.
Mir steht sowas in den nächsten Tagen auch bevor.
 

Fernando23

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
12
Hab gestern bei meinem auf 2GB und 160er Platte aufgerüstet, überhaupt keine Problem, nicht viel schwerer als beim Macbook.
 

Fernando23

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
12
Hab gestern bei meinem auf 2GB und 160er Platte aufgerüstet, überhaupt keine Problem, nicht viel schwerer als beim Macbook.