• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Festplatte für Time Maschine?

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Macbook Pro 13 mit 250 gb Festplatte.
Für meine backups also Time Maschine kaufe ich welche Festplatte?
250 GB oder größer?
Mit oder ohne seperate Stromversorgung?

Mfg

Stefan
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Größe ist abhängig vom Zeitraum, von dem Du Backups erhalten willst. Wenn die Platte voll ist, fängt TM an, die ältesten Backups zu löschen. Und ob sie eine externe Stromversorgung braucht oder nicht, ist auch von der Platte abhängig. Ich nutze eine Platte von LaCie mit 500 GB, davon stehen der TM 180 GB zur Verfügung. Die Verwendung einer Platte für TM und einen weiteren Zweck wird allerdings von anderen Leuten hier im Forum mit viel Ahnung nicht empfohlen; nichtsdestotrotz habe ich bisher keine Probleme gehabt. Eine zusätzliche Stromversorgung braucht meine LaCie nicht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Da Platten nicht mehr sehr teuer sind, warum nicht 500GB.
Für rein stationären Einsatz eher ne 3,5", bist Du sehr viel mobil dann eher ne 2,5 mit Stromversorgung über USB (die aber dann auch langsamer ist - merkt man aber nur beim ersten Backup so richtig).

Sollte schon etwa doppelt so groß wie die zu sichernde(n) Platte(n) sein, damit Du Deine Backups lange genug zurückverfolgen kannst.
Meistens wirft man ja etwas versehentlich weg und merkt es erst viel später (Tage, Wochen, Monate).

Grüßla
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
je größer desto besser, ich hab beispielsweise eine 1,5 TB, 700GB für TM und 800GB NTFS formatiert für den Austausch zwischen PC und MAC. ARbeite viel mit Video und Renderings, daher benötige ich neben TM Platz auch Platz für manuelle Backups ;)
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

für meinen PC hab ich eine Trekstore 1 TB mit externer Stromquelle.
Für meinen kleinen Macling will ich eine Festplatte ohne externe Stromquelle.

Was könnt ihr empfehlen, Trekstore, LaCie, Seagate, oder?
Hab mich hier mal umgeschaut
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-Festplatten-2-5-Zoll--index/index/id/371/

Ich denke ich werde diese nehmen
http://www.chip.de/preisvergleich/147607/Transcend-StoreJet-25M3-500GB-TS500GSJ25M3.html

Was ist mit der
inXtron SK-3500 3.5 Zoll FW400+800/USB2.0/eSATA Alu HDD-Gehäuse SATA
Die hätte auch Fire 800.
Hab immer jede menge, also ein paar tausend Bilder zum verschieben.

Oder mit der
http://www.macup.com/news/talk/mobile_25_zoll_festplatte_mit_firewire_800_und_usb_30/


Mfg

Schanzer
 
Zuletzt bearbeitet: