• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte für PB G4 12" würdet Ihr kaufen?

  • Ersteller Atomicdog
  • Erstellt am

Atomicdog

Gast
Hallo,

ich möchte meine Festplatte gegen eine größere tauschen. Ich bräuchte somit eine leise, schnelle und große 2.5" (p)ata festplatte. Ich dachte so an 160 Gig oder größer.

Welche könntet Ihr mir empfehlen?

Danke!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
also eine eierlegende wollmilchsau - so eine platte kann man nicht kaufen - leise, schnell und gross (und vielleicht noch billig) spielts leider nicht.
schnell ist eine 160er mit 7200 aber nicht leise
leise ist eine 200er mit 4200 umdrehungen
billig ist eine 80er mit 5400 umdrehnungen

mitgekommen?

PS: in meinen macbook pro werkt eine 160er mit 7200 umdrehungen, sie ist laut und heiß aber sauschnell - und das zählt fürs arbeiten ;)


iPoe
 

Atomicdog

Gast
mhhh, von billig war glaub ich keine rede. (erst will ich die technischen details klären, bevor ich mich an den Preis mache)

ich suche den besten kompromis oder das optimum und nicht ne sau ;)

wie bereits geschrieben, hätte ich gerne eine mit mind. 160 gb.

7200 fällt wohl auch raus, da die ja laut sein soll und sie mehr akkustrom zieht.

also kommt nur ne 5400 platte in frage. Hierzu bräuchte ich Plattentips (Marke/Bezeichnung).

Bisher sagt mir die Samsung HM160JC recht zu, aber hat jemand evtl. ne bessere idee? Evtl. ne größere die gleich gut ist oder negleichgroße die besser ist?

Danke!
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay...
ich habe mir eine von TrekStor gekauft mit 500GB..
die Platte ist sehr schnell und fast nicht zu bemerken.. naja man merkt nur ein brummen der Platte...
die Platte gibt es noch mit wenigeren GB's..
z.B.: die 500GB waren im Angebot für 119€
nochmal genauer: es war eine TrekStor datastation maxi t.u mit 7200rpm..
ehrlich!! sie ist verbraucht SEHR wenig Strom.. steht im Internet und im Handbuch wieviel genau weiß ich jetzt nicht, aber sie wurde von irgendjemanden mal getestet(sowas wie Stiftung Warentest) und kam als Energiesparende und schnellste Platte raus!! heiß wird sie auch nicht doll (Alugehäuse und OHNE lüfter) ein bischen warm wird sie wenn man große dateien oder sie doll in Anspruch nimmt...
aber überlegs dir! ich empfehle sie sehr.. mir wurde sie auch empfohlen..
wenn nicht gibt es noch eine von Western Digital(ich glaube Mybook).. die sieht auch wie ein buch in Silber und in Schwarz sie sollen auch sehr gut sein, aber es gibt einen nachteil bei denen soweit ch gelesen habe: WD soll schummeln mit der Angabe der GB d.h.: es sind dann nicht nur 1% weniger zum nutzen sondern erheblich mehr(also weniger zum nutzen).. aber sie sollen auch sehr gut sein.. auch vom aussehen ;)
hier ein paar links:
http://www.amazon.de/TrekStor-DataStation-maxi-externe-Festplatte/dp/B000MUIO06

von WD einmal Premium und die Essential:
http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-Festplatte-EU-PLUG/dp/B000EXZAOY
http://www.amazon.de/Western-Digital-Premium-Festplatte-Firewire/dp/B000F6RUOS
die letzte ist mit USB und Firewire.. vllt brauchst du sie um zu booten.. aber das geht jetzt auch schon mit USb ;););)
hoffentlich bringt dir mein post was! mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
oh sry hab erst jetzt gelesen das 2,5" naja vllt entscheidest du dich ja nochmal um ;)
sorry!!