• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Festplatte für Mac Pro ?

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
Hallo liebe Apple gemeinde,

seit ungefähr 3 Monaten bin ich ein stolzer besitzer des 8 core mac pro´s von apple,
mit 1 tb Festplatte, durch die vielen Daten wollte ich mir noch eine 2 tb Festplatte dazukaufen.

Doch die frage lautet welches? Ich selber bearbeite Bilder und produziere Musik.

Ich selber habe 3 Platten in beobachtung, undzwar:

WESTERN DIGITAL WD2001FASS 7200U/min 64MB 2000GB

SEAGATE ST2000DL003 5900U/m 64MB 2000GB (ich denk mal kommt eher nicht in frage wegen den 5900 umdrehungen)

WESTERN DIGITAL 2000GB WD2002FAEX 7200U/min 64MB (die platte ist glaub ich mal neu, was meint ihr? würde er sich gut vertragen in meinem mac pro?)

oder was habt ihr für alternativen? ich möchte halt ne schnelle platte wo ich sagen kann, okey die is ned schlecht!

würde mich auf eure antworten sehr freuen!

euer knc
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze? Wie wäre es mit einer SSD?
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Wieviele SSD's soll er sich denn anschaffen bis er auf seine geforderten 2TB kommt.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Ich war lange Zeit Fan von seagate.
Die sind mir aber mittlerweile zu laut.
Ich verwende zur Zeit mehrere WD Eco Green mit 1 und 2 TB.
Ich bin damit sehr zufrieden. Die bleiben auch schön kühl.


Ich habe im macpro das Users Verz. auf eine 1tb Platte gelegt und die Bootplatte durch eine 80gb SSD ersetzt. Das geht richtig ab.

Kai


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Warum Alles auf ein Laufwerk. Alles was schnell gehn soll auf die SSD und der Rest auf eine gute 2TB Platte.
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
also mein budget liegt bei ca. 150 euro +/-
wobei die idee vom @Kaizen @rc4370 auch sinn machen würde, das wäre performance pur oder nicht? aber da lieg ich dann bestimmt über die 150 euro ?

lg

edit: leute ihr seit echt mies :p habe mir gerade die ssd´s reingezogen die sind ja ned so teuer (64b bei ca. 100 euro)
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
also habe mich dafür entschlossen eine SSD einzubauen dies als boot drive zu nutzen!
wie mache ich es aber mit den halterungen? die sind ja nur für 3,5" platten ausgelegt?

lg
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ich habs so gemacht (Mac Pro Early 2008):

Als Erstes System und User getrennt, siehe den Artikel in Apfelwiki.
Die SSD mittels Adapter unter das Superdrive und an einem der Mainboard-SATAs angeschlossen.

SSD: System
HD 1 + HD 2: als Raid 0 für die User
HD 3: Backup für SSD und Raid
HD 4: Timemachine

SSD würde ich keine unter 80 GB nehmen.