• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte für iMac?

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo zusammen,

habe mir am Montag einen iMac gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig das Surren nach dem Starten des Rechners nervt mich. Durch ein "Rütteln" am Gerät geht dies dann meist weg...

Im Prinzip kann ich ja ein DOA daraus machen, doch scheint dieses Problem häufiger aufzutauchen und ich würde gerne ständiges tauschen vermeiden. Ansonsten ist alles in Ordnung, keine Pixelfehler o.ä..

Hab den iMac im Gravis Store gekauft und ich kann die Platte da auch kostenlos wechseln lassen und gegen geringen Aufpreis auch z.B. ne Samsung 502IJ HD (500GB) bekommen.

Taucht die Platte was? Die Auswahl an Platten ist bei Gravis sehr begrenzt doch könnte ich mir auch eine woanders gekaufte HDD mitbringen und die "alte" in ein externes Gehäuse packen.

Suche halt eine schnelle, leise und zuverlässige Platte. (Eierlegendewollmilchsau)

Die Samsung soll wie ich im Netz lesen konnte schnell und leise sein, doch ließt man auch sehr oft über Ausfälle der besagten HDD.

LG
Matthias
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,
Einzig das Surren nach dem Starten des Rechners nervt mich. Durch ein "Rütteln" am Gerät geht dies dann meist weg...

wie du da rüttelst würde mich ja mal interessieren, finde ich jedenfalls kurios :D

hm, hab eben über diese samsung nur positives fazit gehört, also ich könnt sie dir nur empfehlen...

lg