• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Eye TV mit USB und welche mit Firewire

  • Ersteller Oldtimer Mac
  • Erstellt am

Oldtimer Mac

Gast
Also von Eye TV gibts ja wohl diese Sticks für USB und dann diese Zusatzkästen die über Firewire angeschlossen werden... Wo kann man die GENAUEN Bezeichnungen der FIREWIRE Geräte bekommen ???

Geht hier speziell um einen Eye TV 200 ??? den ich Angeboten bekommen hab...
ist der für Firewire ?
der Mensch der mir den verkaufen will, weiss nämlich nur das er in ein MAC eingesteckt wird..und er hat ihn nicht zum laufen bekommen...:mad:

PS...nach so ner GOOGLE Aktion bin ich NOCH verunsicherter...:-c manche schreiben für das Ding USB 2 manche Firewire...was isses denn nun... ???
 

Lisboa

Gast
EyeTV 200 hat zwei Firewire-Buchsen.
Das erschließe ich aus der Rückansicht des Geräts: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv200&newlang=de#

Aber dasselbe schreibt ja auch Weebee in dem von abstarter genannten Thread.

Zu dem Bericht ist anzumerken, dass weebee den Stand der alten Software EyeTV 1.x beschreibt. In späteren Reviews hat er neuere Versionen beschrieben. Version V2.3.3 ist die aktuelle. Die Lizenz ist jedoch kostenpflichtig, wenn man sie nicht zusammen mit einem neuen Gerät kauft. Und ich glaube, man muss für jedes Gerät eine neue Lizenz kaufen, obwohl man die Software nicht für jedes Gerät erneut installieren muss (die Software kann mehrere Geräte verwalten). Bitte korrigiert mich, falls ihr anderes beobachtet habt.

Im nachfolgend genannnten Thread geht es weiter unten auch um EyeTV 200 und 250. Sehr interessant. http://www.apfeltalk.de/forum/analoge-tv-karte-t64459.html??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weebee

Gast
ja, der hat (nur) FW und es ist wahrscheinlich die alte Software dabei, die man bis zur Version 1.8.5 (oder so) kostenlos upgraden kann. Die neue Version kostet dann wieder. Ggf. kann man aber auch auf die neue Version verzichten, abgesehen vom EPG finde hat sie nicht soo viel gewonnen (meine Meinung). EyeTv 200 codiert im Gerät und belastet den Mac kaum bei der Aufzeichnung, das ist ein Riesenvorteil gegenüber anderen Ausführungen.