1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Eye TV mit USB und welche mit Firewire

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Oldtimer Mac, 10.01.07.

  1. Also von Eye TV gibts ja wohl diese Sticks für USB und dann diese Zusatzkästen die über Firewire angeschlossen werden... Wo kann man die GENAUEN Bezeichnungen der FIREWIRE Geräte bekommen ???

    Geht hier speziell um einen Eye TV 200 ??? den ich Angeboten bekommen hab...
    ist der für Firewire ?
    der Mensch der mir den verkaufen will, weiss nämlich nur das er in ein MAC eingesteckt wird..und er hat ihn nicht zum laufen bekommen...:mad:

    PS...nach so ner GOOGLE Aktion bin ich NOCH verunsicherter...:-c manche schreiben für das Ding USB 2 manche Firewire...was isses denn nun... ???
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Lisboa

    Lisboa Gast

    EyeTV 200 hat zwei Firewire-Buchsen.
    Das erschließe ich aus der Rückansicht des Geräts: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv200&newlang=de#

    Aber dasselbe schreibt ja auch Weebee in dem von abstarter genannten Thread.

    Zu dem Bericht ist anzumerken, dass weebee den Stand der alten Software EyeTV 1.x beschreibt. In späteren Reviews hat er neuere Versionen beschrieben. Version V2.3.3 ist die aktuelle. Die Lizenz ist jedoch kostenpflichtig, wenn man sie nicht zusammen mit einem neuen Gerät kauft. Und ich glaube, man muss für jedes Gerät eine neue Lizenz kaufen, obwohl man die Software nicht für jedes Gerät erneut installieren muss (die Software kann mehrere Geräte verwalten). Bitte korrigiert mich, falls ihr anderes beobachtet habt.

    Im nachfolgend genannnten Thread geht es weiter unten auch um EyeTV 200 und 250. Sehr interessant. http://www.apfeltalk.de/forum/analoge-tv-karte-t64459.html??
     
    #3 Lisboa, 11.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.07
  4. weebee

    weebee Gast

    ja, der hat (nur) FW und es ist wahrscheinlich die alte Software dabei, die man bis zur Version 1.8.5 (oder so) kostenlos upgraden kann. Die neue Version kostet dann wieder. Ggf. kann man aber auch auf die neue Version verzichten, abgesehen vom EPG finde hat sie nicht soo viel gewonnen (meine Meinung). EyeTv 200 codiert im Gerät und belastet den Mac kaum bei der Aufzeichnung, das ist ein Riesenvorteil gegenüber anderen Ausführungen.
     

Diese Seite empfehlen