1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welche externe FireWire Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Vivid, 12.03.08.

1. Vivid

Vivid Pferdeapfel

Ich möchte mir eine externe Festplatte mit FireWire 800 und 400 holen. Mein MacBook unterstützt derzeit nur 400, jedoch möchte ich mir in naher Zukunft ein MBP holen und deshalb auch eine 800er Anbindung an der Festplatte haben.

Eigentlich möchte ich die Festplatte nur für die TimeMachine nutzen.

Gewünschte Größe: 500GB
    Preisspanne: bis 160 EUR

Einige meinten, dass My Book 2 von Western Digital zu warm werden und auch sehr laut sind.

Danke schon mal.

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Ob eine Externe "zu" warm wird oder "zu" laut, sind extrem subjektive Argumente.

Kauf Dir eine Markenplatte (nichts vom Kaffeeröster oder Palettenschieber) wenn sie Dich optisch anspricht. Wenn obendrein noch User/innen in diversen Foren positive Urteile darüber gepostet haben, lass' Dich nicht verwirren.

Ach ja, Firewire ist am Mac ein Muss, 800 heute sowieso. Und von Teilen in Sportwagendesign lass' die Finger!

3. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

WD My Book Pro ist super... hab 2 Davon. für meine täglichen Backups.

4. dewey

dewey Gewürzluiken

hab auch mybook die sind super....und lacie kann man auch nix falsch machen

5. m4zz

m4zz Boskop

Oder von Formac die Disk Maxi. Habe ich grade neu bekommen, ist superleise.

6. Vivid

Vivid Pferdeapfel

die formac ist schon cool... und sicher auch leise. Nur so verdammt teuer... bei 500GB!

Diese Seite empfehlen