• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe FireWire Platte

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Ich möchte mir eine externe Festplatte mit FireWire 800 und 400 holen. Mein MacBook unterstützt derzeit nur 400, jedoch möchte ich mir in naher Zukunft ein MBP holen und deshalb auch eine 800er Anbindung an der Festplatte haben.

Eigentlich möchte ich die Festplatte nur für die TimeMachine nutzen.

Gewünschte Größe: 500GB
Preisspanne: bis 160 EUR

Einige meinten, dass My Book 2 von Western Digital zu warm werden und auch sehr laut sind.

Danke schon mal.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob eine Externe "zu" warm wird oder "zu" laut, sind extrem subjektive Argumente.

Kauf Dir eine Markenplatte (nichts vom Kaffeeröster oder Palettenschieber) wenn sie Dich optisch anspricht. Wenn obendrein noch User/innen in diversen Foren positive Urteile darüber gepostet haben, lass' Dich nicht verwirren.

Ach ja, Firewire ist am Mac ein Muss, 800 heute sowieso. Und von Teilen in Sportwagendesign lass' die Finger!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
WD My Book Pro ist super... hab 2 Davon. für meine täglichen Backups.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab auch mybook die sind super....und lacie kann man auch nix falsch machen
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Oder von Formac die Disk Maxi. Habe ich grade neu bekommen, ist superleise.
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
die formac ist schon cool... und sicher auch leise. Nur so verdammt teuer... bei 500GB!