1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m@cuser, 18.05.09.

  1. m@cuser

    m@cuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo allerseits!
    Ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen und bin mir bei meiner Entscheidung nicht so ganz sicher. Ich nutze Die Festplatte zur Bildbearbeitung und für Videoschnitt mit FCP. Momentan besitze ich eine Lacie D2 Quadra mit 500GB, doch langsam benötige ich mehr Platz.
    Ich habe mir also überlegt eine Lacie D2 Quadra mit 1T zu kaufen. Allerdings hatte ein Freund Temperatur Probleme mit seiner Lacie . Eine altenative wäre eine WD Studio oder ein Taurus Gehäuse mit Samsung Platten [​IMG]o_O. Wichtig ist FW800 und eventuell eine Standby Funktion.
    Welche erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. habt Ihr noch andere Vorschläge?
     
    #1 m@cuser, 18.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe auch die LaCie, die du beschreibst. Meiner Meinung nach ist sie zwar etwas laut (ist vllt. subjektiv), für deine Ansprüche jedoch absolut ok — FW 800 ist pfeilschnell, und Temperaturprobleme hat man mit der sicher nicht.
     
  3. _stephan_

    _stephan_ Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    152
    Wenn man das Lacie Gehäuse öffnen kann, würde ich evtl. einfach die interne Platte wechseln.
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Bau dir eine Kombi bei dsp-memory zusammen. Und achte drauf dass du 2FW-Ports am Gehäuse hast. Dann kannst du jederzeit per DaisyChain deinen Speicher erweitern.
     

Diese Seite empfehlen