• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche externe Festplatte?

m@cuser

Golden Delicious
Registriert
21.05.08
Beiträge
7
Hallo allerseits!
Ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen und bin mir bei meiner Entscheidung nicht so ganz sicher. Ich nutze Die Festplatte zur Bildbearbeitung und für Videoschnitt mit FCP. Momentan besitze ich eine Lacie D2 Quadra mit 500GB, doch langsam benötige ich mehr Platz.
Ich habe mir also überlegt eine Lacie D2 Quadra mit 1T zu kaufen. Allerdings hatte ein Freund Temperatur Probleme mit seiner Lacie . Eine altenative wäre eine WD Studio oder ein Taurus Gehäuse mit Samsung Platten
camino.gif
o_O. Wichtig ist FW800 und eventuell eine Standby Funktion.
Welche erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. habt Ihr noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe auch die LaCie, die du beschreibst. Meiner Meinung nach ist sie zwar etwas laut (ist vllt. subjektiv), für deine Ansprüche jedoch absolut ok — FW 800 ist pfeilschnell, und Temperaturprobleme hat man mit der sicher nicht.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Wenn man das Lacie Gehäuse öffnen kann, würde ich evtl. einfach die interne Platte wechseln.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bau dir eine Kombi bei dsp-memory zusammen. Und achte drauf dass du 2FW-Ports am Gehäuse hast. Dann kannst du jederzeit per DaisyChain deinen Speicher erweitern.