• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Externe Festplatte`

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hallo,

haben eben mit Erschrecken festgestellt das beide Externe Festplatten hier voll sind.
muss mich jetzt mal nach einer neuen umschauen. nur kenne ich mich hier überhaupt nicht aus.
Wie schnell sollte die Platte sein? Wird haupstächlich mit hochauflösenden Fotos, Musik und Filmen gefüttert und wird über WLan mit dem Macbook benutzt.

Grüße
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du willst über WLAN an die Platte?

Dann gibt es diverse Möglichkeiten:

1) Apple AirPort Extreme Basisstaion (179,-€) mit einer beliebigen HD dran (würde zu 500GB raten) - mit dieser Lösung kannst du aber zur Zeit noch keine Time Machine-Backups auf die externe HD erstellen (evtl. kommt diese Funktion in 10.5.2)!

2) Apple Time Capsule - elegant, platzsparend, für TM-Backups, teuer (299,-€ für 500GB).

3) eine andere sog. NAS-HD - einfach mal googlen. Allerdings recht teuer (mindestens 300,-€) und nicht immer 100%-ig mit OS X kompatibel.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Nochwas:
Mich würd dies auch interessieren da ich nun meine Airport Extreme habe und nach einem externen passiv gekühltem Gehäuse ausschau halte, in das dann mal eine ordentliche min. 500 Gig Platte reinkommen soll.

Zusätzlich ist halt noch folgendes:
Nicht alle Platten lassen sich ohne großes Zutun mit Journaled und der Guid Partitionstabelle formatieren (wie ich feststellen musste....).
Mein System soll dann ein TimeMachine "Backup" beherbergen sowie ein bootfähiges Superduper! Image meiner 160er Platte (110 Gig belegt..) :eek: