• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Die Performance nutzen?
Weiß ja nicht, was du sonst mit deinen Firewireplatten anstellst.
 

iKoschi

Gast
Also dazu mal ne Frage: Ich hab mein MB neulich an die externe Festplatte von meiner Cousine angeschlossen. Diese wurde aber nicht erkannt. Liegt das daran, dass die nur für Windwos war oder wie? (Peinliche Frage)

Danke
 

iKoschi

Gast
Ja, denk ich mal. Die hat ein Acer Notebook und sowieso alles von Windows. Also von daher.
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ich habe mir einen iMac bestellt und wollte mir ein Gehäuse für externe Festplatten holen (soll die Platte aus meinem PC rein, ist eine SATA). Da der neue iMac nicht so sehr viele USB ports hat, dachte ich mir ich hole mir diese Platte
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10572&
um über den integrierten USB Hub andere Sachen anschliessen zu können. Jetzt steht da sowas häßliches drin wie "nicht für USB powered". Was schliesst denn das alles ein? USB Sticks? Eine Maus? Da bleibt ja nicht viel übrig ...
Schonmal danke für alle Antworten!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

also ich habe an meinem Powerbook die LaCie 2,5" mit 160 GB FW und USB hängen, und auch eine große 320 GB von LaCie, ich denke es gibt nix besseres für den Mac an externen Festplatten. Leise, schnell und stylisch und vor allem zuverlässig. Das Geld sollte man auf jeden Fall investieren.

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich habe mir einen iMac bestellt und wollte mir ein Gehäuse für externe Festplatten holen (soll die Platte aus meinem PC rein, ist eine SATA). Da der neue iMac nicht so sehr viele USB ports hat, dachte ich mir ich hole mir diese Platte
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10572&
um über den integrierten USB Hub andere Sachen anschliessen zu können. Jetzt steht da sowas häßliches drin wie "nicht für USB powered". Was schliesst denn das alles ein? USB Sticks? Eine Maus? Da bleibt ja nicht viel übrig ...
Schonmal danke für alle Antworten!

scanner, drucker....alles was zusaätzlich eine stromversorgung hat.
die frage die sich stellt ist aber nicht was kann ich dort anschließen...sondern
was muss ich dort anschließen. ich nehme an, das du dir ja nicht zusätzlich USB hardware kaufen wirst, nur weil du sie anschließen "kannst".

also ich habe an meinem Powerbook die LaCie 2,5" mit 160 GB FW und USB hängen, und auch eine große 320 GB von LaCie, ich denke es gibt nix besseres für den Mac an externen Festplatten. Leise, schnell und stylisch und vor allem zuverlässig. Das Geld sollte man auf jeden Fall investieren.

aber niemals in lacie. ich denke, das ich es schon öfter erwähn habe. das ich eine 3 stellige anzahl an festplatten im jahr verbaue....aber lacie sind da keine mehr dabei.
die sind mit abstand der größte müll.
sei froh, das deine funktionieren. aus dieser erkenntnis raus ist es auch logisch, das du diese meinung hast. nur ich (also meine eigenen platten) habe 3 lacie platten im keller, die mir nicht einmal mehr gegen kohle von lacie rep. werden!!!

am besten du suchst hier im forum mal nach lacie...
ciao
mike