• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte zum MacBookPRO? FW400/800, USB & eSATA

Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Hallo miteinander,

ich wollte mir eine externe Festplatte schenken lassen im Tausch für meinen alten P4 Windows Rechner und wollte gleich alles richtig machen
icon_smile.gif


Ich habe ein MacBookPRO v4.1 Early 08 mit 2.5GHz und 7200u/Min SATA.
Jetzt soll für TimeMachine und Logicbackup natürlich was anständiges und flottes her.

Ich dachte an:
Western Digital My Book Studio Edition 1 TB

http://www.alternate.de/html/product/Fe ... TB/229385/?

Hat einer von euch gute Erfahrungen in diesem Zusammenspiel oder gibt es ein besseres Gehäuse + Festplatte im Eigenbau für die Arbeit mit Logic?

Gruss,

euer STEEZE
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe die auch. Früher an einem MacBook Pro 2,33 Ghz und jetzt an einem Alu MacBook. Funktioniert wunderbar! Echt ein geiles Stück! :-D
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Viele der externen WD-Platten (inklusiver meiner) haben sich in der Vergangenheit als Datengrab erwiesen.

Empfehlung: Ein schlichtes aber dafür wunderbar zur Optik des MBP passendes MacPower Pleiades-Gehäuse mit der passenden Platte drin. Mögliche Fertig-Kombinationen gibts z.B. bei DSP.

Das ganze über FW800 angeschlossen rennt wie Sau ... und wenn's ein muss, kann man noch eine PC-Express-Card mit eSATA nachrüsten, wenn es auch noch das letzte Quäntchen Performance sein muss.