1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welche externe Festplatte zum MacBookPRO? FW400/800, USB & eSATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von BLACKSTEEZE, 01.02.09.

1. BLACKSTEEZE

Hallo miteinander,

ich wollte mir eine externe Festplatte schenken lassen im Tausch für meinen alten P4 Windows Rechner und wollte gleich alles richtig machen [​IMG]

Ich habe ein MacBookPRO v4.1 Early 08 mit 2.5GHz und 7200u/Min SATA.
    Jetzt soll für TimeMachine und Logicbackup natürlich was anständiges und flottes her.

Ich dachte an:
    Western Digital My Book Studio Edition 1 TB

http://www.alternate.de/html/product/Fe ... TB/229385/?

Hat einer von euch gute Erfahrungen in diesem Zusammenspiel oder gibt es ein besseres Gehäuse + Festplatte im Eigenbau für die Arbeit mit Logic?

Gruss,

euer STEEZE

#1 BLACKSTEEZE, 01.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.09
  2. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

habe zwei von den MyBook Studio Edition und bin vollauf zufrieden. allerdings würde ich nicht bei alternate kaufen. http://geizhals.at/deutschland/a282402.html

PS: gibt es einen grund, warum du alles Bold schreibst und damit die lesbarkeit zu nichte machst?

3. Juuro

Juuro Schafnase

Ich habe die auch. Früher an einem MacBook Pro 2,33 Ghz und jetzt an einem Alu MacBook. Funktioniert wunderbar! Echt ein geiles Stück! :-D

4. BLACKSTEEZE

Sorry hab ich einfach aus Logicuser Forum kopiert :)

Danke ich denke ich bleib dann bei meiner Wahl :cool:

PS: besser? =)

5. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

ja :)

6. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Viele der externen WD-Platten (inklusiver meiner) haben sich in der Vergangenheit als Datengrab erwiesen.

Empfehlung: Ein schlichtes aber dafür wunderbar zur Optik des MBP passendes MacPower Pleiades-Gehäuse mit der passenden Platte drin. Mögliche Fertig-Kombinationen gibts z.B. bei DSP.

Das ganze über FW800 angeschlossen rennt wie Sau ... und wenn's ein muss, kann man noch eine PC-Express-Card mit eSATA nachrüsten, wenn es auch noch das letzte Quäntchen Performance sein muss.

Diese Seite empfehlen